Pokemon BDSP Pokemon gehorcht nicht?

2 Antworten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Genau so ist es.

Aus Pokéwiki:

Jeder Orden hat einen Wert, der hier O genannt wird.

Kein Orden: 10

2. Orden: 30

4. Orden: 50

6. Orden: 70

8. Orden: 100

Dann wird volgende Rechnung ausgeführt:

A=((Level+O)*(Zufallszahl zwischen 0 und 255))/256

Wenn A kleiner als der Orden-Wert ist, gehorcht das Pokémon. Ansonsten macht es irgendwas anderes, je nach dem, welchen Wert die Zahl hat.

Dementsprechend ist ein Pokémon auf Level 100 am häufigsten ungehorsam, es wird aber immer wahrscheinlicher, dass es gehorcht, je mehr Orden man hat.

Siehe: https://www.pokewiki.de/Gehorsam

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
RandomName5
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Eine wahrscheinlichkeit dabei gab es glaube ich, kenne diese aber nicht mehr auswendig.

Ansonst ist das ganz normal, Pokemon mit einem hohen Level oder auch getauschte Pokemon gehorchen einem erst, ab einem gewissen Orden(Je nach Orden gehorchen einem Pokemon bis Level x), das ist teil des Spiels und extra so, damit man sich nicht gegenseitig Level 100er Pokemon tauscht und einfach so durch das Spiel kommt.