Welches Piercing für meine Tochter als Alternative zum Bauchnabelpiercing?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte auf jeden Fall eines sein, dass sie auch vorher schon wollte. Es sollte keines im Schnellschussverfahren ausgesucht werden, am Ende war das ganze nur aus einem überschwänglichen Impuls heraus und sie bereut es später.

Wenn sie sonst keines wollte, dann lasst euch Zeit zum überlegen und überlegt auch, ob sie überhaupt ein anderes will.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung, damit sie und ihre Freundin sich bald besser fühlen.

Meine jüngste Tochter hat mit 11 ein Septum und Bauchnabelpiercing bekommen, und glaube Septum ist auch sehr beliebt bei Mädchen in dem Alter.

Meine ältere Tochter hat mit Zungenpiercing und danach dann zwei Ringen in der Unterlippe angefangen.

Vielleicht einfach mal eine Lektion Verzicht üben?

Warum braucht man einen Ersatz? Nur damit man irgendwas neues hat? Egal ob Piercing oder Porsche.

Nase, Zunge, Mundlippe, Augenbraue

für 13 also 7 oder 8 Klasse - find ich es zu jung

Auch wenn ich glaube, das 13 etwas früh ist, so ist das deine Entscheidung und nicht meine.

Wäre ein Dermal Anchor eine Alternative? evtl. oberhalb der Nabels. damit das daran befestigte Schmuckstück über den Nabel hängt?

Aber Achtung: Ich habe keine Ahnung von piercen, Piercings oder mit Piercings leben (müssen). Das ist jetzt nur so eine Idee, google nach oben gespült hat.

AtropaBella  11.04.2024, 21:36

Die Idee ist leider nicht empfehlenswert. Dermal Anchor sind keine Anfängerpiercings, da sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder rauswachsen. Und dranhängen sollte man auch nichts, sonst wird das herauswachsen noch beschleunigt.

HansWurst45  11.04.2024, 21:39
@AtropaBella

Danke, wieder was gelernt.

(Google ist eben doch nicht immer eine guter Ratgeber :-)