Welches Öl zum braten benutzen( Abnehmen - Diät)

14 Antworten

olivenöl ist eines der besten! du musst drauf achten dass da genug omega3 fettsäuren drinnen sind... desweiteren solltest du nicht schauen wie viel kcal dass öl hat mach dir lieber gedanken was du dazu ist... sind es nudeln?? (nudeln = nogo) ich habe letzten vom heinzmann glaub ich heißt der die show "ich bin dann mal schlank" gesehen! gute ernährungstipps und dass als Comedy auftritt verpackt!

muss hitzebeständiges oliven öl sein!

0

Nein ich benutze das Öl für Zwiebeln, Gemüse

0

Liebe LeeDSI,

alle Öle und Fette haben in etwa gleich viele Kaorien, da nehmen sich die verschiedenen Sorten nicht viel. Ein Essl. Sonnenblumenöl von 15 g enthält z.B. 140 Kcal.

Die solltest du dir aber gönnen! Denn ohne Fett können die fettlöslichen Vitamine A,D, E und K nicht vom Körper aufgenommen werde. Und die brauchst du dringend.

Zweitens braucht dein Körper Fett, um daraus u.a. Zellwände und Hormone herzustellen, auch fürs Gehirn. 10 g Fett sind daher das Minimum, auch und gerade in einer Diät zum Abnehmen!

Dann ist es natürlich um so wichtiger, dass dieses Fett so hochwertig wie möglich ist, also reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Die braucht dein Körper unbedingt. Diese sind enthalten in Leinöl, Distelöl, Maiskeimöl, Rapsöl und Sonnenblumenöl, in absteigender Reihenfolge. Mit Leinöl und Distelöl kannst du allerdings nicht braten. Mit Distelöl würde ich an deiner Stelle den Salat aufwerten und mittags mit der Teflonpfanne braten. Ich verwende immer Sonnenblumen- und Rapsöl.

Olivenöl ist leider nicht so wertvoll, weil es hauptsächlich einfach ungesättigte Fettsäuren enthält. Die kann unser Körper aber leicht selber herstellen. Natürlich ist Olivenöl lecker und darf auch gerne verwendet werden. Natives Olivenöl eigenet sich zum Braen nicht, weil es viel zu teuer und empfindlich ist. Die guten Eigenschaften werden durch die Hitze zerstört. Lieber in den Salat tun!

LG, deine Diätassistentin und Ernährungsberaterin

Alle Öle haben gleich viel Kalorien - nämlich satte 9 Kcal pro Gramm. Andererseits nimmst du ja auch nicht 100 Gramm Öl auf einmal. In einer guten "Nonstick"-Pfanne - mit Keramikbeschichtung oder Teflon - brauchst du das Öl eigentlich nur noch als Geschmacksträger, ein Teelöffel reicht.

Olivenöl geht zum Sautieren, aber nicht zum scharfen Anbraten. Dafür ist Erdnussöl das Beste, das lässt sich sehr hoch erhitzen.

Wenn du Lust auf etwas mehr Hintergrundinformation hast, schau dir doch das hier mal an: http://www.dgfett.de/material/welches_fett.pdf

Grundumsatz -500 =Kalorien beim abnehmen essen?

Hallo, wollte von meiner Crash diät runter da ich gehört habe dass das ziemlich ungesund ist (hab täglich 700-800 kcal zu mir genommen) und es fällt mir noch sehr schwer, Gesund über die 1000 zu kommen. Ich habe gelesen, man soll seinen Tages verbrauch -500 kcal rechnen, um abzunehmen. Also muss ich dann 1407 (mein kalorienverbrauch) minus 500 rechnen und somit täglich 907 kcal zu mir nehmen? Oder wie geht das? Ich habe immer so ein Ultra schlechtes gewissen wenn ich über 1000 esse. Also ich wog 53,8 nach der Crash diät und 54,4 heute, 2 Tage mit dem normal essen. Ich mache Sport usw. und halte mich an dieses morgens viel Energie mittags Ballast stoffe abends was leichtes oder so. Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Paleo Diät? Gewichtsabmahme?

Hallo,

Habe vor kurzem eine ältere Ausgabe des "Shape" Magazins durchgeblättert & bin dabei auf die Paleo Diät gestoßen... Alles was während der Diät (oder in diesem Falle Ernährungsumstellung) gegessen werden darf sind Lebensmittel die es bereits in der Steinzeit gab, sprich : Nüsse, Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse & Olivenöl.

In dem Magazin ist angegeben das man in den ersten 2 Wochen bis zu 6kg abnehmen kann .... Ist das denn realistisch?? Was hält ihr von dieser Ernährungsform ?? Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

pfannkuchen: in welchem öl braten/butter braten?

wir hätten olivenöl nativ extra, olivenöl normal, sesamöl und normale butter. was nehmen wir am besten?

...zur Frage

Ist Kalorien zählen nötig , wenn man gesund isst und viel Sport treibt?

Ich bin 17 und möchte gesund abnehmen. Muss ich mich auf eine bestimmte kcal Anzahl beschränken und zählen ? Oder würde ich auch abnehmen , wenn ich mich einfach gesund ernähre und viel Sport treibe ohne meine kcal zu zählen ?

...zur Frage

Abnehmen : Nur Frühstück?

Nabend ^^

Ich werde den Kilos jetzt endlich den Kampf ansagen. Ab morgen beginne ich mit meiner Diät. Doch ich habe da noch eine Fage: Wenn ich nur Frühstück esse (etwa 1000 kcal), klappt es dann auch gut mit dem Abnehmen? Es fällt mir einfach leichter eine "richtige" Mahlzeit zu essen als viele kleine. Welches Frühstück ist am besten,Eier braten ?

Ich freue mich über Antworten & Tipps.^^

Liebe Grüße, Erika^^

...zur Frage

mit welchem öl braten?

hallo :) mit welchem öl ist es am gesündesten zu braten?? ich habe gehört, wenn man olivenöl zu stark erhitzt werden krebserregende stoffe freigesetzt, wenn mann mit sonnenblumenöl brät werden transfette freigesetzt. womit soll man also braten?? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?