Welches Öl für Backofen Schienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir nehmen imm Balistol bekommst du auf dem Flohmarkt oder im Waffengeschäft.

Als Hersteller von Spezialschmierstoffen für die Lebensmittelindustrie können wir Hochtemperaturpasten empfehlen. NSF H 1 und 3 H zugelassen und von nnahmhafte Herstellen in Backöfen verwendet: Bosch Siemens, Neff, etc. -> IKV-TRIBOPASTE PSI 202 FG www.ikv.fr bzw http://www.tribofood.co.uk/food-grade-lubricants/

Peter Neumann: p.neumann@ikv.fr

Du brauchst ein spezielles Hochtemperaturfett. Am besten fragst du bei dem Hersteller deines Ofens nach. Alles andere würde ich dir nicht empfehlen, da es zu gesundheitsschädlichen Dämpfen führen kann. Eigentlich muss man die jedoch nach einer normalen Reinigung gar nicht nachfetten. Spülmaschinengeeignet sind diese Telekopschienen jedoch nicht.