Elektronische Rollladen quietschen: Kann man sie ölen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst herrausfinden woher das Quietschen genau kommt. Es ist eher unwahrscheinlich, dass das Qietschen von der Führungsschiene her rührt. Dann wäre das Ölen aber einfacher. Ich befürchte du musst den Rolladenkasten öffnen, die entsprechende Stelle finden und ja, dann kannst du sie ölen. Mit Silikonöl oder besser noch mit WD40. (Bin ne Tischlertochter ;-))

Perfekt :-) Vielen Dank :-)

sollst du machen, es ist alles trocken geworden

Wenn die Lamellen quitschen würde ich es mit Graphitspray versuchen. Wenn die seitlichen Führungen jammern hier mit PTFE Spray (Teflonspray) versuchen.