Rolladen ölen - der Quietscht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewährleistung sind 3 Jahre.

Nicht ölen! Leider musst Du den zerlegen und die Lager neu fetten. Erste Hilfe könnte Silikonöl in den Kurbelschacht sein - machmal quietschen die weil da Metall an Kunstoff läuft.

Tja........bei uns ist dies bei konstanter Aussentemperatur von +8 Grad wieder weg. Vermutung: Verhältnis Metall zu Plastik. Metal zieht sich mininmal bei Kälte zusammen und so ensteht das Quietschen. Ob dies Garantie ist ??? Ob dies mit Öl wieder weg geht ???

Nach 6 Jahren ist das sicher kein Gewährleistungsfall mehr. Und, ja - wenn du dir das nicht selber zutraust, dann musst du wohl einen Handwerker kommen lassen.

Einen einfacheren (und auch: praktikablen) Weg wüsste ich nicht - so etwas wie: "Kriechöl reinsprühen" o.ä. wäre lediglich Pfusch und würde mehr Ärger machen als Nutzen stiften.

Gruß Ragnar

Quietschendes Bett beim Nachbarn - was tun?

Hallo,

Ich bin mit den Nerven mittlerweile echt fertig. Ich wohne in einem UNFASSBAR hellhörigen Haus. Ich kann hören, wie jemand unter mir die ganze Zeit lautstark hustet, bei meinen Nachbarn nebenan kann ich sie niesen hören und wenn es ganz leise ist, versteh ich sogar, wie sie reden und was sie sagen. Unglaublich. Papierwände anscheinend.

Jetzt leide ich seit Wochen schon darunter, dass irgendwas in der Wohnung über mir quietscht. Ich dachte erst, es sei eine Tür, aber eventuell ist es tatsächlich das Bett meines Nachbarn. Ich war schon mehrmals oben, aber er meint, bei ihm quietscht nichts. Ich dreh nochmal am Rad :( Seit ich mit ihm geredet habe, hat sich das Quietschen von 30-40x am Tag immerhin auf 10-15x minimiert. Es nervt aber trotzdem. Ich liege abends im Bett und will schlafen: es quietscht. Ich stehe morgens auf und das erste was ich höre, ist ein Quietschen. So geht das dauernd. :(

Muss ich damit leben? Gilt das als Lärmbelästigung? Kann ich dem Vermieter eine Beschwerde schicken?

...zur Frage

mein mausrad quietscht

kann ich irgendwas machen gegen das quietschen wenn ich mit dem mausrad srcollen will? so dumme antworten wie ölen oder so will ich gar net erst hörn

...zur Frage

ich habe seit 2 Monaten ein Mountain Bike und jetzt plötzlich nimmt die Bremsleistung ab und sie fängt an zu quietschen nichts hilft was kann ich tuen?

ich habe seit 2 Monaten ein Mountain Bike und jetzt plötzlich nimmt die Bremsleistung ab und sie fängt an zu quietschen nichts hilft es reicht schön mäßige Geschwindigkeit damit sie Laute Töne von sich gibt ich ehrlich gesagt möchte selber nicht daran basteln da ich sie nicht kaputt machen will (ist eine Hydraulische Scheibenbremse von Shimano) genaues Modell weiß ich leider nicht

...zur Frage

quietschende Rolläden

Wie kann man das quietschen bei Rolläden beheben ?

...zur Frage

warum quietschen meine Nike (High Top) Schuhe?

Ich habe mir letztens neue Nike Schuhe bestellt. Ich weiß nicht warum, aber es quietscht die ganze Zeit, was mich wirklich sehr stört. Die Schuhe sehen auch gefaket aus, deswegen weiß ich nicht ob es daran liegt ... Es könnte auch quietschen, weil ich Eilangen drinnen habe. Oder vielleicht doch, weil sie neu sind? Was kann ich machen ?

...zur Frage

Federelement quietscht extremst!?

Habe mir vor einigen Wochen ein vollgefedertes Mountainbike zugelegt (cube stereo 160 hpa race). Gestern habe ich mein bike ganze 3 std. gereinigt, und bei Gelegenheit auch die Gelenke an meinem Dämpfer mit "würth multi (kriechöl) " eingesprüht. Im nachhinein war es eine dumme Aktion die gefetteten Lager einzusprühen. Kann das extreme quietschen daher kommen ? Bzw. Was wäre wenn das quietschen wirklich aus dem Dämpfer kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?