Welches Obst magst du am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Erdbeere 40%
Apfel 🍏 17%
Himbeere 17%
Banane 🍌 14%
Birnen 6%
Trauben 3%
Aprikosen 3%

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Apfel 🍏

Hallo,

Da hast du aber wirklich eine schwere Auswahl ausgewählt! Schwer sich da für eines zu entscheiden :)

Himbeeren und Erdbeeren esse ich gerne ab und zu mal als Snack (gibt es aber auch nicht zu jeder Jahreszeit)

Äpfel und Trauben sind auch wirklich lecker und esse ich auch sehr gerne auch mal ein Apfel im Winter

Aprikosen liebe ich auch besonders in Lebkuchen oder den Saft der Aprikosen aus dem Glas auszutrinken :)

Birnen und Bananen mag ich ehrlich gesagt garnicht!

Ich müsste mich aber für den Apfel entscheiden saftig, lecker (süß manchmal) man kann Apfelkuchen, Apfelschnitte… damit machen!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Erdbeere

Ich esse am liebsten Erdbeeren, frisch vom Strauch aus meinem Garten.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/erdbeeren-fr%C3%BCchte-lebensmittel-4330211/

Es folgen meine Gartenhimbeeren, danach kernlose Trauben, Sharon.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/search/himbeeren/

Im Sommer liebe ich Wassermelonen, kernlos.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/wassermelone-saftig-fr%C3%BCchte-815072/

Äpfel mag ich nur, wenn sie süßlich sind, Ananas mag ich auch gern.

 - (Essen, Geschmack, Obst)  - (Essen, Geschmack, Obst)  - (Essen, Geschmack, Obst)
Aprikosen

Eigentlich aber auch alle anderen der in der Umfrage zur Auswahl stehenden Sorten.

Äpfel habe ich immer auf Vorrat, anderes Obst kaufe ich je nach Appetit oder Saison, oft sind das Aprikosen oder diverse Beeren.

Himbeere

in jeder Form - im Sommer gerne wie eine Art Bowle (ohne Alkohol) mit 1 Teil Mineralwasser und 1 Teil Sprite - aber auch in Form von Himbeereis - und nicht zu vergessen die Himbeer-Sahne-Rolle hmmm

Ich mag am liebsten Bananen. Jeden Tag esse ich nach dem Mittagessen eine Banane als Nachtisch.