Welches Musikinstrument ähnelt der menschlichen Stimme am meisten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Haaaase,

auf dem Saxophon und der Klarinette kannst du, wie bei der eigenen Stimme, die Melodie, die Interpretation... mit der eigenen Atmung sehr individuell ausgestalten. Beide Instrumente verfügen auch über eine "Stimme"!

Der Anblasdruck ist zwar erheblich höher als bei der eigenen Stimme und besonders am Anfang der Übungen noch nicht so sehr erkennbar auszugestalten - mit einem guten Lehrer, der nötigen Ausdauer und Spass am Üben wird es dann sicher was werden!

Sehr schön "singen" auch Klarinette und Cello zusammen... Viel Erfolg!

wenn du anfangen willst ein instrument zu spielen dann fang an gitarre zu spielen ich hab auch vor nem halben jahr mit gitarre angefangen und es macht ziemlich viel spass!!!!! :D XD und später erst wenn man es dann erst mal so richtig drauf hat dann kann man sich eine e-giatrre kaufen und richtig abrocken wenn man will... man kann sich auch als anfänger natürlich eine e-gitarre zulegen das war vorher nur ein beispiel.....es gibt auch anfänger e-gitarren!!! gitarre4ever °°°°°°°°°°°°°°

Ne ich hör zwar gerne Metal und so ... aber selbst habe ich an der Gitarre kein Interesse ;-) Dann schon eher Schlagzeug ... aber im Moment bin ich am Cello interessiert ^^

0

KEIN Instrument ist der menschlichen Stimme auch nur im Ansatz ähnlich.

Auf ner Metallica Live DVD macht der Basist ein Solo, das wie eine Stimme klingt

Es hängt auch vom Musiker ab, der das Instrument bedient. Eine Gitarre oder ein Saxophon kann das auch.

Oft genannt werden Cello, Saxophon und Oboe d'Amore.

ich werf mal die e-gitarre in die runde. das tremolo an den e-gitarren wurde erfunden um der menschlichen stimme nahe zu kommen ;)

Definitiv das Cello

Ansonsten würd ich sagen Violine oder Flöte

Was möchtest Du wissen?