Welches Musical hat euch am besten gefallen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich nur bestätigen. Evita ist auch mein schönstes Musical.

VyerniTa
Fragesteller

Das mit Madonna? Ich fand ein älteres besser mit Florence.. Den Nachnamen habe ich leider vergessen

verreisterNutzer  23.10.2022, 15:56
@VyerniTa

Das ist schon ein paar Jahrzehnte her. Ich glaub das war in München nach einem der vielen Umbauten vom Deutschen Theater.

Da gibt es bei mir mehrere:

  • Oliver!
  • Little Shop Of Horrors (mit Steve Martin)
  • My Fair Lady (mit Audrey Hepburn)
  • Das Spukschloss im Spessart (mit Liselotte Pulver)
  • Fiddler On The Roof
  • West Side Story (1961)
  • An American In Paris (mit Gene Kelly)
  • Singin' In The Rain (mit Gene Kelly)
  • Top Hat (mit Fred Astaire)
  • You'll Never Get Rich (mit Fred Astaire)
  • Daddy Long Legs (mit Fred Astaire)
  • Disney's "Bedknobs And Broomsticks" (mit Angela Lansbury)
  • The Sound Of Music (mit Julie Andrews)
  • Annie (1982)
  • White Christmas (mit Bing Crosby, Danny Kaye)

Zum Reinhören:

"As Long As He Needs Me" (aus "Oliver!")

https://www.youtube.com/watch?v=TkXQqYa0wrw

"Dentist" (aus "Little Shop Of Horrors")

https://www.youtube.com/watch?v=YoWom0CCRKM

"Wouldn't It Be Loverly" (aus "My Fair Lady")

https://www.youtube.com/watch?v=q5fW7sERw7I

VyerniTa
Fragesteller

Du hast ja reichlich Erfahrung damit)

geronimobosch  23.10.2022, 14:51
@VyerniTa

Aber noch nie ein Musical live gesehen 😂 Und es sind eher ältere, die ich genannt habe. Von den moderneren kenne ich kaum eines.

VyerniTa
Fragesteller
@geronimobosch

Da gibt es jetzt eins über Queen. Das würde mich interessieren

VyerniTa
Fragesteller
@geronimobosch

Ja so heißt das. Ich habe heute meine CD mit der Evita gehört, daher kam mir die Frage in den Sinn. Ich wüsste nicht ob und wo we will rock you aufgeführt wird. Evtl müsste ich mir das mal aug DVD besorgen

geronimobosch  23.10.2022, 16:53
@VyerniTa

Na Du hast wenigstens eine Musical-CD. Da bist Du mir schon etwas voraus. Ich habe nur eine Handvoll DVDs, aber da ist die Tonqualität von den Lautsprecherboxen nicht so gut, wie die von dem CD-Player bzw. Anlage.

Ich habe nur wenige Musical live gesehen.

Die Rocky Horror Picture Show habe ich als Musical im Theater und in der Kinofassung Open Air gesehen. Meat Loaf, Tim Curry, Susan Sarandon ... Kult!

Ich fand außerordentlich, wie Helmut Baumann "Ich bin was ich bin" in La Cage Aux Folles - Ein Käfig voller Narren - gesungen hat.

Cabaret mit Angelika Milster fand ich auch gut.

Hair fand ich auch richtig gut - Let the sunshine in ....

Blues Brothers habe ich im Open Air Kino gesehen. Ich bin kein Fan.

Mamma Mia kenne ich nur als Film mit Meryl Streep und Pierce Brosnan. Den habe ich einmal gesehen. Ganz okay.

Aber mein "Lieblingsmusical" ist Fame - Der Weg zum Ruhm ... :) In Anführungszeichen, weil ich zum Musical niemals den richtigen Zugang gefunden habe.

Das war es im Großen und Ganzen mit meiner Musicalerfahrung.

Lady in the Dark finde ich besonders eindrücklich und mitreissend.

das mit den Katzen, ich liebe Katzen,

ich weiß aber gar nicht mehr wie das Musical geheissen hat

DOGS wahrscheinlich