Spielen im Musical "König der Löwen" immer die gleichen Darsteller?

4 Antworten

Bei den Musicals gibt es ein Nachrücker-System. Du hast für die Rollen jeweils eine Erstbesetzung, die prinzipiell alle acht Vorstellungen pro Woche spielen. Wird einer krank oder hat Urlaub, dann rückt eins der "Cover" nach, davon gibt es in der Regel 2-3, die sonst jeden Abend im Ensemble auf der Bühne stehen. Die Ensemble-Positionen werde. In dem Fall von den "Swings" aufgefüllt. Davon gibt es mindestens 3 Männer und 3 Frauen, von denen jeder alle Ensemble-Positionen drauf hat.
Darüber hinaus gibt es manchmal noch Walk-In-Cover, also Zweitbesetzungen, die aber keine Ensemble-Position haben.

Damit die Cover alle "im Training " bleiben, bekommen sie mindestens eine Vorstellung pro Monat, aber sonst wird die Erstbesetzung ohne triftigen Grund nicht frei haben.

Ungefähr einmal im Jahr gibt es einen cast-Wechsel, aber wenn Produktion und Darsteller beide für eine Verlängerung sind, kann es zum Beispiel passieren, dass ein Kollege schon seit über 10 Jahren bei König der Löwen spielt.

Es gibt mehrere besetzungen für jede rolle außerdem hören die erstbesetzungen nach einer zeit wieder auf und wechseln zu einem anderen musical und dann kommen wieder neue erstbesetzungen...

Die Rollen sind mehrfach besetzt.

Die Rollen sind alle mehrfach besetzt. Außerdem hören ja auch mal Darsteller aus verschiedenen Gründen auf. 14 Jahre hält das auch der stärkste Darsteller nicht aus.