Welches Mousepad?

3 Antworten

Ich nutze seit geraumer Zeit eine dieser grauen, riesigen Filz Unterlagen von Ikea. Kosten nur 5€, sehen gut aus und sind aufgrund der Größe hervorragend geeignet auch für low sense. Sowohl Teflon als auch Keramik ist darauf schnell. Nachteile sind die Oberfläche ist uneben, kein Problem beim Tracking aber man spürt es bei Bewegung und Keramikfüße sind darauf lauter als auf den meisten Textilpads.

Das beste Mauspad ohne scheiß jetzt, ganz normale Karton pappe, möglichst dünne, und schön glatt.

Ich habe gar kein Mousepad! Meine Maus funktioniert am besten auf der glatten Tischplatte meines Schreibtisches.

DeneX2
Fragesteller

Allerdings beschädigt es bestimmt auf dauer den Tisch, da sehe ich eher das Problem und bin daher auf der Suche nach einer Lösung

Vor10Minuten  16.08.2022, 07:39
@ DeneX2

Was machst du denn mit deiner Maus, um den Tisch zu beschädigen??? Die Maus gleitet über den Tisch, da hackt man nicht mit rum.

KurixYT  16.08.2022, 07:45
@Vor10Minuten

Natürlich nutzt das den Tisch ab. Oder weißt du nicht, was Reibung ist?

Vor10Minuten  16.08.2022, 07:48
@KurixYT

Dann musst du einen Schrott -Tisch haben. Meine Tischplatte ist seit 8 Jahren unter dem PC und keinerlei Spuren meiner Maus. Oder du hast eine billige Maus, die alles verkratzt.