Mousepad flecken rausbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider wirst Du das nicht mehr so sauber bekommen wie am ersten Tag. Das Problem hatte ich auch schon. Durch Staub und Schweiß und Fett verschmutzt die Oberfläche leider immer mehr.

Du kannst es noch mit Isopropanol 70% versuchen. Das bekommst Du in der Drogerie oder Apotheke. Wenn eine große Flasche zu viel ist, kauf Dir in der Apotheke Alkoholpads, wie man sie zur Desinfektion vor einer Spritze benutzt. Die sind auch mit reinem Isopropanol getränkt. Der Alkohol verdunstet schnell. Eventuell könnte ein nasses Brilleputztuch helfen. Die gibt es günstig beim Discounter oder in der Drogerie.

Eine etwas stärkere Variante ist 3%iges Wasserstoffperoxid, aber das ist ein Bleichmittel und kann ähnlich destruktiv wirken wie Chlor. Zudem wäre das nicht gut, wenn man danach ständig die Hand auf dem Mousepad liegen hat.

Ansonsten einfach Mouspad erneuern.

Mauspads halten bei mit auch nur eine Weile. Die nutzen sich eifach ab. Ich denke nicht das du da was machen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...