Welches Motorrad ist am besten? Anfänger?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kawasaki Z650 86%
Kawasaki Ninja 300 14%
Kawasaki Ninja 400 0%
Yamaha R3 0%

5 Antworten

Kawasaki Z650

Z650/ Z900 (A2 Version) | Beste Kombi

Wie viele Vorredner würde ich zur Z650 raten. Die "Supersportler" Ninjas aus deiner Auswahl sind keine waschechten Supersportler. Die R3 kommt da eher ran, je nach Baujahr.

Bei Kawasaki wäre es die ZX6-R, da fängt es dann mal so in etwa an. Und nein, das sage ich nicht wegen der Leistung, sondern eher wegen der Geometrie des Bikes, dem vorhandenen Lenker usw.

Die Z Modelle bieten dir eine angenhme Leistung und super Handling. Die perfekten Bikes zum Cruisen und Kurvenjagen, gerade für Frischlinge.

Jetzt würde ich dir empfehlen:

  • Z650 als reines A2 Bike
  • Z900 in der A2 Version

Die 900er ist von Vorteil, da du nach deiner A2 Zeit eine potente 95PS Maschine besitzt, wenn die Drossel raus ist. Auch für kleinere Biker/innen ist die Z900 gut geeignet! Ich fahre sie in der 125PS selbst, spreche also aus Erfahrung.

Die Z650 ist in top, wenn dir die 48PS ausreichen un du nicht anstrebst später mehr Leistung zu wollen. Preistechnisch ist sie mit Anfängerrabatt natürlich attraktiver, mit gut 2000€ weniger (Neuware) gegenüber der 900er. Selbst bei Händler heißt es "die Frauen Z"', da sie bei den Mädels recht beliebt ist!

Ich würde aber sagen:

Frauen der Welt, traut euch! 💪🏼

Am besten, trotz aller Empfehlungen, alle mal Probesitzen 👍🏼

Viel Spaß und Erfolg und immer oben bleiben 💪🏼

Marie20fr
Fragesteller

Wow vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort😳🙏🏼

Werde deinen Rat wohl denn mal befolgen und die Z in engere Auswahl schieben😊

Kawasaki Z650

An deiner Stelle würde ich eher in Richtung Nakedbike gehen. Du hast mit einer "Gebückten" einfach viele Nachteile. Die Vorteile solcher Motorräder kommen erst bei hohen Geschwindigkeiten die du mit deinem A2-Schein nicht erreichst.

An deiner Stelle auf jeden Fall mehrere Modelle Probesitzen bzw. Probefahren. Jeder Körper ist anders gebaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
Kawasaki Z650

Die Motorräder sind alle 4 Klasse. Die „Sportler“ sind nicht zu sportlich ausgelegt, d.h. man sitzt sehr entspannt drauf. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass bei einem Umfaller oder anderen kleinen Missgeschick die Kosten bei einer vollverkleideten Maschine deutlich höher sind als bei einem Nakedbike.

Kawasaki Ninja 300

Versuchs doch damit

CB 500