Welches Moped soll ich mir kaufen?
2 Antworten
Du bist lustig.
Ich sehe hier eine SuperMoto und eine Supersportler.
Ich kann doch garnicht wissen, was dir gefällt.
Oder gefallen dir etwa beide Formen?
Dann mache es daran fest, wie du lieber sitzen würdest.
Möchtest du die Beine in einer Halbhock Position haben und deinen Oberkörper mit den Armen abstützen - dann nimm die Supersportler.
Möchtest du relativ aufrecht sitzen und beim Anhalten die Beine weit ausstrecken müssen - dann nimm die SuperMoto.
Auch die Beschaffenheit der Straßen in deinem Umkreis kann hilfreich sein.
Sportler wollen nicht auf asphaltierten "Feldwegen" fahren. (Wir wollen ebene Straßen.)
PS.:
Selbst muss ich sagen. "Ich finde die Supersportler hübsch. Die hat nicht dieses neumodische hässliche Heck."
Sieht bisschen, wie meine aus.

Also erstmal sind das Leichtkrafträder und keine "Mopeds"
Und das kommt ganz darauf an wie deinfahrstyl ist, Supermoto's haben einen Langen Federweg (Comfort) und sind Wendiger zudem ist die Sitzposition angenehmer.
Sportler haben eine etwas Härtere Federung und sind auf Geschwindigkeit ausgelegt.
Ich Persönlich würde auf Supermoto/Enduro gehen.
Aber vor 20 Jahren wurde das noch "Mopped" geschrieben, weil "Moped" waren ja die 50er.
das ist kein Moped, sondern ein Kraftrad... "Moped" steht für Motor Pedaler, ein Fahrzeug auf 50ccm begrenzt mit PEDALEN zum starten des Motors und Rücktrittbremse.
In Schleswig-Holstein wird jedes motorisierte Zweirad über 50 ccm "Moped" genannt!
Dann solltet ihr Fischköpfe dort oben mal anfangen Vernünftig deutsch zu lernen
"Härtere Federung"
Außer meine Honda. Die ist auch auf den hier anzutreffenden schlechten Straßen sehr gemütlich.
Ich fahre eine SV 1000 S. Auch das ist ein Moped!