Welches Mischpult für HomeRecording Songs?

3 Antworten

Das AG03. Du hast in einer anderen Frage geschrieben, dass du nur ein Mikrofon anschließen willst, da würdest du beim AG06 nur für Kanäle zahlen die du nicht brauchst. Wenn doch, AG06. Bzgl. der Qualität sind beide super, ich persönlich bevorzugt die Mischpult-Bauform.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Ich habe den AG 06 und bin zufrieden . Ich hab auch ein focusrite 2i2. Verwende faktisch für alles das Yamaha Pult. Man kann schon bei der Aufnahme , wenn man will, Kompressor und eq verwenden . Nur für niederohmige Kopfhörer.

Woher ich das weiß:Hobby

Das AG06 soll recht gute Wandler haben, die in der Liga der Audiointerface-Kollegen in der Preisklasse mithalten können. Es bietet zudem mehr Eingänge und ein paar Effekte, also ich würde es vorziehen, wenn ich heute vor der Wahl stünde. Mir reicht bislang mein Steinberg UR22 MK2.