Kann ich ein Mischpult mit der Virtual Dj gratis version nutzen oder benötige ich dazu die Pro Version?

3 Antworten

Du meinst wahrscheinlich einen USB-Controller. Ist lange her, dass ich mich zum letzten mal mit sowas auseinandergesetzt habe, aber sehr oft ist beim Kauf eines solchen Gerätes eine Softwarelizenz dabei. Sicher auch bei einigen Virtual DJ. Mindestens die mitgelieferte Version sollte dann mit dem Controller laufen.

Ich würde Mixxx empfehlen: https://www.mixxx.org/ Das ist die umfangreichste freie DJ-Software für Windows, Mac und Linux. Sie unterstützt jede Soundkarte und über 100 DJ-Controller Modelle direkt (es gibt auch MIDI-Mappings zum Download falls deiner nicht direkt unterstützt wird). Auch Timecodeschallplatten kann man nutzen.

Mixxx hat auch eine integrierte Recording-Funktion um seinen Live-Mix mitzuschneiden sowie eine Broadcast-Funktion um seinen Live-Mix wie ein Webradiosender ins Internet zu streamen.

Als Empfehlung: Warte auf die BPM Studio Version 6. Kommt 2020.
https://www.alcatech.de/bpm-studio-5/

Daveeeeee137