Welches Metrum bei "Die schlesischen Weber"?

 - (Schule, Deutsch, Gedicht)

Meinst du "Die schlesischen weber"?

Ja, war die Autokorrektur, sorry

Habs eigentlich schon verbessert aber ich glaube es würde noch nicht von gutefrage angenommen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unregelmäßig: Mischung aus Jamben und Daktylen.

Einige Verse sind reine, regelmäßige Jamben, könnte für die Interpretation von Bedeutung sein.

Herzlichen Dank für den Stern!

0

Es heißt im Original im düst'ren Auge

Lies es laut und gehe im Takt, dass die schwere Betonung immer auf demselben Fuss ist,

Ah danke, macht so schön viel mehr sinn

0

Kein Plan, würde Daktylus (oder so) vorschlagen (oox,oox,oox)

Was du da "zeichnest", ist Anapäst.......

0