Welches mathematische Wissen wird von einem Immobilien Kaufmann verlangt?

6 Antworten

Ein guter Immobilienkaufmann erwirbt ein Objekt für ca. € 4.000.000, verkauft es mit etwas Geschick an einen niedrigzinscrackgeschädigten wildentschlossenen Käufer für € 7.000.000 - und muß dann von den verbleibenden 3 % leben! Soviel zur Mathematik von Immobilienhaien!

Taylorentwicklungen im R^n, Diagonalisierung einer Matrix durch Eigenvektorbildung nach Ermittlung des charakteristischen Polynoms... das muss man schon drauf haben^^

LeMisterB
Fragesteller

Vorwissen oder lernt man das in der Berufsschule/Ausbildung?

Auf meiner Realschule hatten wir sowas nicht und als empfohlener Abschluss wird immer mittlere Reife angegeben.

Chenorm  06.01.2016, 15:39

Ich musste schon kurz auflachen :D Danke :P

Da du als Immobilienkaufmann deine Provision in Prozenten verdienst, solltest du auf jeden Fall zu deinem jetzigen Wissen noch die Prozentrechnung hinzufügen. :-)))

v.a. Dreisatzrechnung, Prozentrechnung in allen Varianten.

Wenn Dein Kunde eine Finanzierung berechnet haben möchte, wäre noch Zinsrechnung gefordert.