Welches mathematische Wissen wird von einem Immobilien Kaufmann verlangt?

7 Antworten

v.a. Dreisatzrechnung, Prozentrechnung in allen Varianten.

Wenn Dein Kunde eine Finanzierung berechnet haben möchte, wäre noch Zinsrechnung gefordert.

Ein guter Immobilienkaufmann erwirbt ein Objekt für ca. € 4.000.000, verkauft es mit etwas Geschick an einen niedrigzinscrackgeschädigten wildentschlossenen Käufer für € 7.000.000 - und muß dann von den verbleibenden 3 % leben! Soviel zur Mathematik von Immobilienhaien!

Taylorentwicklungen im R^n, Diagonalisierung einer Matrix durch Eigenvektorbildung nach Ermittlung des charakteristischen Polynoms... das muss man schon drauf haben^^

Vorwissen oder lernt man das in der Berufsschule/Ausbildung? 

Auf meiner Realschule hatten wir sowas nicht und als empfohlener Abschluss wird immer mittlere Reife angegeben.

0

Ich musste schon kurz auflachen :D Danke :P

0

Mathe - plus und plus gleich minus HILFE!?

ich weiß das minus und minus plus ergibt aber kann mir jemand sagen wie der rest geht also geteilt mal und so ?

...zur Frage

An alle Immobilienkauffleute: Welche Tätigkeiten führt ihr aus, Erstellen von Portfolios & Grundrissen, Abrechnungen, Hausversammlungen leiten, etc?

...zur Frage

negative und positive brüche

wie rechnet man einen negativen bruch von einem positiven bruch? ich weiß wie man sie zusammen rechnet, weil meine lehrerin uns da einen trick gezeigt hat. ich weiß wie man sie mal und geteilt rechnet. aber nicht wie man einen negativen bruch minus eines positiven bruches rechnet.

...zur Frage

brauche hilfe in mathe! Bruchrechnung , prozentrechnung und dezimalbrüche

Also ich bin in der 8ten Klasse und morgen schreiben wir in unseren Schule ( und in ganz Hessen) einen Mathewettbewerb ,, nun ist es so dass ich bei der Bruchrechnung TOTAL abkacke und ich keine Ahnung hab wie das geht,, zum Beispiel wie man einen Bruch erweitert oder wie man ein bruch in Komma zahlen umwandelt oder wie man Mal, geteilt plus ,minus rechnet und so könnte mir Jemand das vielleicht noch mal erklären?,,, Danke im Vorraus :/ :))

...zur Frage

Speditionskaufmann mit Mathe Schwierigkeiten

Hallo,

Ich möchte einen Ausbildung zum Speditionskaufmann machen wenn ich mein Abitur hab. Ich hab mich schon auf Jobs.de umgeguckt, und alle schreiben gute Mathematik Kenntnise. Diese hab ich jedoch nicht. Ich kann normal rechnen Bruch mal plus minus geteilt alles kein Problem aber trigonometrie oder sowas was man nie braucht kann ich nicht. Deswegen hab ich im Zeugnis nie eine gute Note. Ich hab bei einer Spedition ein Praktikum gemacht, dort haben die alles mit einem Rechner gerechnet.

Deswegen frage ich , ob man mich nehmen wird, selbst wenn ich Mathe wegen den s den man nie braucht eine schlechte Zensur habe?

Danke für Antworten

...zur Frage

Fragen zu dem Beruf ''immobilienkaufmann''?

Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu dem Beruf, da ich eventuell diesen Beruf für meine Zukunft wählen möchte. Ich werde eine reihe Fragen stellen. Wenn ihr nicht alles beantworten könnt ist das nicht schlimm, aber wenn ihr wenigstens eine Frage beantworten könnt wäre ich euch sehr dankbar :)!

  1. Was muss ich lernen um immobilienkaufmann zu werden ? 2.Was sind die Aufgaben eines immobilienkaufmann ? 3.Wie lange arbeitet man im Durchschnitt ? 4.Wie viel verdient man c.a ? 5.Wie lange dauert die Ausbildung ? 6.Was macht man nach der Ausbildung ? 7.Welche Schulfächer muss man beeherschen ? 8.Welche Fähigkeiten muss man aufbringen ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?