Welches Limit bezüglich Zucker in Gramm pro Tag sollte man einhalten?

2 Antworten

Hallo bexad, 👋

Welches Limit bezüglich Zucker in Gramm pro Tag sollte man einhalten?
je nach Alter, Körpergewicht, sonstiger Ernährung und täglicher Bewegungetwa 30-60 g.

Es gibt keine Menge, die für alle Menschen gilt.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Für einen durchschnittlichen Erwachsenen (bei einer Kalorienzufuhr von 2.000 kcal) entsprechen 10 Energieprozent nicht mehr als 50 Gramm Zucker pro Tag (ca. 10 Teelöffel bzw. 14 Stück Würfelzucker). Bei Kindern ist die maximal empfohlene Aufnahme an freiem Zucker – je nach Alter und Geschlecht – geringer

https://www.google.com/search?q=wie+viel+zucker+pro+tag

Mut zur Eigeninitiative, das hättest du bestimmt auch alleine herausgefunden.

bexad
Fragesteller

Ja aber die einen sagen 20g, die anderen 50g, also spar dir das...

baumfrosch25  25.04.2024, 18:39
@bexad

Und du meinst, dass es hier anders läuft? Wie du siehst, kriegt du hier genauso unterschiedliche Werte genannt. Recherchiere, überprüfe die Quellen und entscheide für dich, welche davon vertrauenswürdig sind und welche nicht. Dass hier zufällig ein Ernährungsmediziner über deine Frage stolpert, ist äußerst unwahrscheinlich, meinst du nicht?

bexad
Fragesteller
@baumfrosch25

Vielleicht antwortet jemand der sich bereits informiert hat und begründet es dementsprechend, die Plattform ist doch für Fragen da