Welches licht für meine vogelspinne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens Warmton sollte ausreichend sein. Also Licht im Farbspektrum um die 2700-3700K. nders formuliert licht mit hohen Rotfarbanteil wäre Ideal. Jedefalls keine Infarotlampe oder Lampe wo ein Rotfilter davor hängt. Farbton wie z.B: Kerzenlicht oder eine normale konventionelle Glühlampe wäre die Richtung. Heute gibt es ja schon LED Leuchten die solche Farbtemperaturen haben die keine oder nur sehr geringe Wärme dabei abstrahlen, dies sollte mit in die Planung einbezogen werden. Eine klassische "Glühbirne" ( Leuchtobst) wäre von der Farbtemperatur Ok aber durch die hohe Wärmeabgabe nicht geeignet.

Ich hatte immer so normale wärmelampen die schon im Yerrarium vorinstalliert waren. Die hatten dann ne Zeitschaltuhr
:)

Nein ist nicht nötig.. Und eine LED Lampe und ein elstein 25w reichen völlig..