Welche Lichtfarbe gegen Spinnen?

1 Antwort

Von Experte Henrike486 bestätigt

Hallo,

Leider gibt es keine Farbe, die Spinnen nicht mögen. Beispielsweise die Farbe Blau können sie garnicht wahrnehmen. Von Blau werden sie also weder angezogen, noch vertrieben...

Tipp: Verwende nicht grün! Denn das zieht die Spinnen an. Sie denken es seihen Pflanzen. Und wo es Pflanzen gibt, gibt's auch Nahrung für die Spinnen.

Du kannst dir eigentlich eine beliebige Farbe aussuchen, nur nicht grün!

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...