Welches land ist das Herz Europas?

6 Antworten

Griechenland: Dort wurden die ersten Ansätze der Demokratie entwickelt.

Italien: Das Römische Reich einte einst fast alle Gebiete Europas.

Bergien: Dort ist heute der Sitz der EU.

Vatikan: Es ist zumindest der Mittelpunkt für den katholischen Anteil der europäischen Bevölkerung.

Geografisch vermutlich irgendwo in Litauen.

oder

Der Mittelpunkt der Welt

In Poppau steht ein alter Stein:

Dort soll der Erde Mitte sein.

In Popau hält man das für wahr,

Und mir scheint es nicht sonderbar:

Ein jedes Nest, das kleinste, hält

Sich für den Mittelpunkt der Welt.

So schrieb der Vater von Joachim Ringelnatz (Georg Bötticher). Wer wird ihm wiedersprechen wollen.

Griechenland.

Viele frühstens Erfindungen stammen aus (dem antiken) Griechenland🇬🇷

Italien ist meiner Meinung nach auch ein Herz Europas🇮🇹

Deutschland natürlich. Genauer gesagt Frankfurt am Main in einem wunderbaren kleinen Lädchen.

Belgien (hier geht es doch darum einfach nur Kandidaten für dieses "Herz" zu nennen, (es wäre schon schön zu wissen eine genaue Bestimmung der Frage zu haben))

Auf die eine oder andere Art alle Länder Europas.