welches land is gegenüber von Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Augustinus (354-430) - Zweiundzwanzig Bücher, 16. Buch (Kap. 9):

Quod vero et antipodas esse fabulantur, id est homines a contraria parte terrae, ubi sol oritur, quando occidit nobis, adversa pedibus nostris calcare vestigia: nulla ratione credendum est.

Wenn man aber sogar fabelt, es gebe Antipoden, Gegenfüßler, das sind Menschen, die auf der entgegengesetzten Seite der Erde, wo die Sonne aufgeht, wenn sie bei uns untergeht, also unseren Füßen gegenüber wandeln: das ist völlig unglaublich.

Im Gebiet der Aukland-Insel, südlich von Neuseeland.

Da ist die Tiefe Weite des Pazifisk zu finden. Etwa 3000 km vor der Küste von Neuseeland.

Das ist kein direktes Land.

ElliLeinChen 07.10.2010, 19:56

ah oke dankeschöön :D

0

Pazifischer Ozean, Neuseeland quasi mitten in der Pampa *g

miimiimiimii 07.10.2010, 19:53

ist die nich in argentinien?

0
Wolli1960 08.10.2010, 12:26
@quietscheratsch

Die Pampa ist eine Grassteppe in Südamerika. Anteil an ihr haben Brasilien, Uruguay und besonders Argentinien. Sie ist keineswegs unbewohnt, dort wird im großen Umfang Rinderzucht betrieben.

0

neuseeland

von england aus sind es die neuseeländischen antipoden inseln

ElliLeinChen 07.10.2010, 20:01

ich will aber nid von england sondern von deutschland aus

0

gegenüber kann doch alles sein. Was für eine frage stellung !?

ElliLeinChen 07.10.2010, 19:53

ei auf der anderen seite von der erde halt also wenn man jetzt en loch bohren würde wo würd man rauskommen ?

0

Hää? es sind theoretisch 9 länder gegeüber von Deutschland. was meinst du denn genau, formuliere deine Frage bitte noch etwas genauer!

crazyrat 07.10.2010, 19:53

Einmal quer durch den Globus ist leider nur Wasser. Welche Länder meinst Du denn dort?

0
ElliLeinChen 07.10.2010, 20:02
@crazyrat

warum neun länder wenn ich jetzt auf die andre seite en loch bohren würd köm ich ja nid in 9 ländern raus ...ja weiß ich jetzt auch danke ;)

0

Nimm einen Globus und eine lange Nadel. Dann stichst Du von Deutschland genau durch den Mittelpunkt des Globusses und schon hast Du, was du suchst. Man kann es auch ausrechnen anhand der Breiten- und Längengrade, aber das lass Dir von deinem Lehrer erklären, falls der das weiß!

Was möchtest Du wissen?