Welches kettenschloss für die CN-HG53 Kette?

3 Antworten

Aber gerne,

Ein Kettennietstift war aber sicher dabei. Du musst die Länge der Kette sowieso anpassen, also brauchst du auch dieses Werkzeug, z.b. Topeak Universal Chain Tool Kettennieter - bike-components
Da deine neue Kette auf der einen Seite mit einem Innenglied und am anderen Ende ein Außenglied hat kommst du um so ein Werkzeug sowieso nicht herum. Für die Montage eines Kettenschlosses benötigst du an den Enden eben zwei Innenglieder.

Das Kettenschloss muss dann natürlich für eine 9-fach Kette sein, hier z.b.
SRAM PowerLink Kettenschloss 8/9 fach - bike-components

Sammybiked
Fragesteller

Einen Kettennieter habe ich und das ich die Kette noch kürzen muss weiß ich auch es ging nur darum das passende Kettenschloss zu finden. Danke

ghost40  19.09.2023, 15:14
@Sammybiked

Dann passt der zeite Teil meiner Antwort ja perfekt. Ob das Kettenschloss nun von SRAM, KMC oder Shimano ist bleibt vollkommen egal. Es geht nur um die Breite.

Sammybiked
Fragesteller
@ghost40

Ich hab grade sie komplette Verpackung alles nochmal durch gesucht und diesen Kettennietstift jetzt doch noch gefunden. Ich habe sowas aber noch nie benutzt nur Kettenschlösser deswegen weiß ich damit jz nicht viel anzufangen

ghost40  19.09.2023, 15:41
@Sammybiked

Geht ganz einfach, der Stift hat auf einer Seite einen Kegel damit du ihn besser Einführen kannst. Also reinstecken bist es auf einmal ganz fest wird und dann mit dem Kettennieter reindrücken. Den dann überstehenden Teil (also der wo der Kegel drauf ist) mit einer Zange abbrechen.

Sammybiked
Fragesteller

Ein Kettennietstift war allerdings auch nicht dabei. Nur die Kette, mehr nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere sind die Schlösser bis 8 Ritzel silbern und darüber golden.

Sammybiked
Fragesteller

beantwortet meine Frage nicht, schade..