Brauche neue Fahrrad kette?

1 Antwort

Du kannst jede 11-fach Kette nehmen, die du willst. Wie gut deine Kette dann ist, liegt mehr an dir als an der Kette.

Ich vertraue den Ketten von KMC, schon weil sie immer mit Kettenschlösschen kommen.

Deine Shimano 601 habe ich eben übrigens für 17 Euro inklusive Versand gesehen.

Ein privat gekaufte Kette mit in die Werkstatt zu bringen, halte ich nicht für eine gute Idee. Die Werkstatt verdient am Verkauf der Ketten und mag das deshalb nicht. Man braucht außerdem nur ein kleines Ding, um die Kette selber tauschen zu können.