Welches ist euer Lieblingsmarienkäfer?

7 Antworten

Der kleine Rote mit den schwarzen Punkten aber nicht der asiatische der sich hier breit macht sondern der Einheimische.

Kamilla418
Fragesteller

Ich liebe den auch. Aber auch die exotischen Varianten.

Moewe4  13.09.2022, 13:24
@Kamilla418

Die exotischen Varianten verdrängen leider die Einheimischen, das gilt nicht nur für die süßen Käfer, zu finden auch bei Austern und Eichhörnchen.

So wie es aussieht sind da einfach zu viele dabei, die hier nicht hingehören. Der hier heimische Marienkäfer wird immer mehr durch eingeschleppte Arten verdrängt.

Ich find Marienkäfer ganz schlimm. Wenn ich mir einen aussuchen muss, dann die typischen "Glücksbringermarienkäfer".

Ich hasse aber alle XD

Kamilla418
Fragesteller

Es sind meine absoluten Lieblingsinsekten und eines meiner Lieblingstiere. Wie kann man die süßen Käfer nicht mögen?

LePetitGateau  13.09.2022, 09:46
@Kamilla418

Ist halt nicht lecker jeden Sommer eine fette Invasion an den Hauswänden zu haben, sodass ich die Fenster nimmer öffnen kann

HarryXXX  13.09.2022, 09:21

Die vernichten aber relativ viele Schädlinge.

LePetitGateau  13.09.2022, 09:47
@HarryXXX

Ich hab ja nicht gesagt, dass sie sterben sollen. Mögen muss ich sie deswegen nicht

Prinzessle  13.09.2022, 09:31

Marienkäfer sind Nützlinge für den Gärtner. Sie fressen mit Vorliebe Blattläuse.

LePetitGateau  13.09.2022, 09:47
@Prinzessle

Ich hab ja nicht gesagt, dass sie sterben sollen. Mögen muss ich sie deswegen nicht

Es sind eigentlich alle voll süß, aber der Siebenpunkt ist mein Favorit.

GLG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung