Wie wird eine Marienkäfer Farm betrieben?

1 Antwort

Dafür brauchst du nicht selbst Marienkäfer zu züchten, es reicht schon aus wenn du die kleinen Glückskäfer in deinen Garten anlockst.
Diese Pflanzen lieben die kleinen zum Beispiel ganz gern.

  • Ringelblume
  • Kornblumen/Zyane
  • Silberkraut
  • Minze
  • Garten-Hibiskus
  • Storchschnäbel/Geranium
  • Koriander
  • Fenchel
  • Löwenzahn
  • Knoblauch
  • Gurkenkraut/Dill
  • Gemeine Schafgarbe

Ebenfalls kannst du auch 100g Holunderblüten mit einem Liter Wasser aufkochen, das lässt du dann über Nacht stehen und versprühst es dann am nächsten Tag im Garten.

Fragesteller

Die Pflanzen hab ich schon langr auf meinem Balkon, aber erst nach 2 Jahren kamen dir Marienkäfer. Also das ist aus meiner sicht eher suboptimal. Ich will sie züchten, um sie gezielt einzusetzrn. Und möchte nicht unmengrn an geld für die larven aus dem internet ausgrbrn

BIairwitch  19.05.2022, 17:49
@00001101

Suboptimal ist es wenn du Tiere aus der Natur entnimmst auch wenn die von ganz allein kommen und ganz davon ab, von der Larve bishin zum Käfer kann genauso gut ein Jahr vergehen, da würde ich lieber überlegen ob du das wirklich Marienkäferfreundlich genug heißt bei dir, irgendwelche Lücken scheint es da doch schon noch zu haben.

Fragesteller
@BIairwitch

Bei dir scheint es sicherlich auch Lücken zu geben, um nicht gleich zu sagen Löcher.

Wenn ich mir Zeit nehmen würde um auf deinen dahingeklatschten Kommentar zu antworten, dann wäre das vergeudete Zeit. Denk einfach einmal selber darüber nach was für einen Schwachsinn du geantwortet hast, dann ersparst du mir die Arbeit.