Marienkäfer im Dezember

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja hat er. gib ihm ein stückchen "zermantschte" mandarine. aber wenn es schon sein 2. winter ist, stirbt er ohnehin. gruss

Pflanzen, die nicht giftig sind. Vielleicht kaufst du ein Katzengras - das ist nicht teuer.

Wollen Marienkäfer jetzt rein oder raus?

Hallo,

ein Marienkäfer ist in meinem Schlafzimmer. Will er da jetzt sein? Also will er da überwintern? Oder hat er sich verirrt und will eigentlich wieder raus und dann draußen überwintern? Kann der in einem geheizten Zimmer überhaupt richtig überwintern?

...zur Frage

Marienkäferplage im Zimmer

Hilfe bei bir überwintern Marienkäfer!! Ich habe schon seit Herbst Marienkäfer in meinem Zimmer und ich werde sie nicht los. Pro Tag regnen etwa 10 Stück von der Decke aber ich kann einfach nichts an der Decke erkennen. Ich versuch auch schon die ganze Zeit alle einzusaugen aber die vermehren sich unglaublich schnell.

Bitte helft mir wie ich die loswerde.

mfg gigligugu

...zur Frage

Strassenkatze sehr krank - Hilfe

Ich füttere im Moment 5 Strassenkatzen durch den Winter, wovon 1 kleiner Kater (Alter unbekannt) von Anfang an winzig und extrem unterernährt war. Das Kerlchen hat ein wenig Fleisch auf die Rippen bekommen, allerdings auch nen gehörigen Schnupfen. Der Kleine liegt bei mir im Vorraum, bedient sich ausschliesslich am Wasser aus den Garteneimern, aber Fressen absolut nichts.

Der Tierarzt war hier, aber der Kater wie ein Pfeil durch den Zaun und weg. Vom TA habe ich Antibiotika in Spritzen bekommen, wovon ich gerade mal eine in die Katze brachte. Danach habe ich ne Pille in Hühnerbrust versteckt, die er genommen hat. aber seitdem bekomme ich weder Pille noch Spritze in die Katze. Ich habe wirklich alles versucht, ihm Pillen oder Spritzen einzuflössen, aber der schlaue Kerl behält das flüssige Zeug anscheinend im Maul und lässt es dann wieder raus. Leberwurst, Fisch, Fleisch, egal ich bekomme die Pillen und auch keine Spritze mehr in das Tierchen.

Was würdet ihr machen, vor allem, da auch keine Chance besteht, das Kerlchen zum Tierarzt zu bringen. denn ich kann ihm zwar über das Köpfchen streicheln, aber ihn hochnehmen, geht nicht, da haut er ab.

...zur Frage

Marienkäfer Gewächshaus?

Hallo zusammen,

Ich hab in meinem Gewächshaus seit 2 wochen ein großes Problem mit Blattläusen. Habe schon mit brenneselsud und verdünntes spüli gesprüht und hat nichts gebracht. Ich hab mal wo gelesen das manche Marienkäfer einsetzen die die Blattläuse fressen solln. Kann man die kaufen ist das eine option oder doch lieber mit chemie sprühen?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie habt ihr Silberfische im Schlafzimmer am besten bekämpft?

...zur Frage

1 euro trinkgeld für die pizzaservice ausreichend?

hallo zusammen ich habe mir wieder mal was zu fressen geholt. heute war es irgendwie merkwürdig. als der lieferant (diesmal wieder einmal so ein kleiner junge) da stand hab ich ihm nen euro (5 mal 20 cent stücke) in die hand gedrückt und irgendwie tat mir der kleiner leid und ich hatte ein komisches gefühl. ich werde in zukunft kein essen mehr bestellen 1. weil das ganze dort gemacht wird ungesund ist 2.weil ich es nicht möge das leute mir dienen und zu mir kommen. wollte nur wissen ob 1 euro ausreichend ist. falls ja werde ich heute nacht gemütlich schlafen, falls nein da wird der tag länger und unangenehm für mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?