Welches ist die gesündeste pizza?

Welche pizza schmecken noch gut?

12 Antworten

Am gesündesten ist eine selbstgemachte Pizza, da weiß man genau was drin steckt. Ein Vollkornteig als Boden und frische unverarbeitete Zutaten als Belag.

Natürlich nicht. Wenn man bei Pizza überhaupt von gesund sprechen kann, dann wohl nur, wenn ordentlich Gemüse drauf ist. Ernährungsphysiologisch ist Pizza Margherita (Weizenmehl, billiger Käse etc.) nicht so das Wahre)

Pizza ist kalorienreich. Es sollte wenigstens Gemüse draufliegen. Was immer du da magst: Paprika, Pilze, Mais, Artischocken, Brokkoli, Oliven...

Die Fertigpizzen, egal welche, bestehen aus Fett, Zucker und Salz.

Gesund wird Pizza erst dann, wenn du selbst alles zubereitet einschließlich den Teig und dabei eben diese Fett-, Zucker- und Salzbomben beiseite lässt.

ich hab mal gehört, dass Thunfischpizza relativ gesund sein soll

und gemüsepizza kann ich mir auch vorstellen, dass es relativ gesund ist (mit spinat oder pilzen oder so)