Kalorien Pizza und pizzastück ?

5 Antworten

Bei MIR ist ein Stück durchaus 200 kcal bei der Rechnung.

Warum? Ganz einfach. Weil ich meine Pizza, so ich denn Fertig-Fraß kaufen würde, in VIER Teile schneiden würde. Und nicht in ACHT.

Das ist aber auch ganz logisch aus der Mengenangabe zu schließen, dass es sich hier um Viertel und nicht um Achtel handelt.

Wobei bei meiner selbst gemachten Pizza, die unvergleichlich gut schmeckt, ist ein Stück wieder völlig Anders.

Iss einfach mal ein Achtel und erfreu dich daran. Wenn du abnehmen willst, lass das mit der Pizza ganz und iss einen Apfel.

Wo Kalorienangaben stehen, muß auch irgendwo stehen. Auf welche Menge das bezogen ist. 800kcal sind sicher nicht nur 1/8 Stück Pizza Margaritha.

Steht dort, dass es ein achtel dieser "800-kcal" ist? Sicher nicht, sondern es ist ein "Portions-Stück", also ein größeres Stück.

798 kcal stimmt, also entweder 99 kcal pro Stück (8) oder 133 kcal bei 6 Stück.

;o)