Welches ist Dein Lieblingsbrettspiel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich treffe mich regelmäßig um mit meinen Freunden zu spielen. 75%
Ups, sowas spiele ich schon lange nicht mehr. 13%
Spiele eher Computerspiele. 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich treffe mich regelmäßig um mit meinen Freunden zu spielen.

Die meisten Menschen kennen leider nur Mädn, Monopoly, Uno etc..

Eigentlich erscheinen jährlich über 1000 Neuheiten.

Wir spielen sehr sehr gerne Brettspiele und ich selbe besitze auch Einiges.

Die Klassiker, die wie oben erwähnt kommen bei uns nicht auf den Tisch, die sind leider nicht mehr Up to Date. Wirken zu altbacken und nicht mehr zeitgemäß.

Wir spielen lieber

Worker-, Diceplacementspiele wie z.B.:

  • Fresco
  • Die Säulen der Erde
  • Dungeon Petz
  • Dungeon Lords
  • Hallertau
  • Ein Fest für Odin
  • Auf den Spuren von Marco Polo
  • Lorenzo der Prächtige

oder

Deck-, Bagbuildingspiele wie z.B.:

  • Dominion
  • Orleans
  • Thunderstone
  • Klong!
  • Dune:Imperium
  • Die verlorenen Ruinen von Arnak
  • Concordia
  • Mage Wars Arena
  • Hyperborea
  • Die Quacksalber von Quedlinburg
  • Wonderlands War

oder

Legespiele wie z.B.:

  • Der Palast von Alhambra
  • Suburbia
  • Einfach Genial
  • Carpe Diem
  • Azul: Meister Chocolatier
  • Castles of Burgundy
  • Quadropolis
  • Karuba

oder

Card-, Dicedraftingspiele wie z.B.:

  • Wundervolle Welt
  • Die Holde Isolde
  • Notre Dame
  • 7 Wonders Architects
  • La Granja
  • Seasons

https://www.ebay.de/itm/195649636489?hash=item2d8da08889:g:2MQAAOSwbZ1joOWo&amdata=enc%3AAQAIAAAAwLTrE%2BhsTadRtMltkabVwM%2FPU5QccyMAbWTnJ01lXKKeUbCksJ%2FJXAU%2BUKUjzeFk%2F9UIH9QKFoQtnq0RycdmzNrqmGcvbH%2BS1GgHR6Fxz4UfukwC6UVZmkaLgcmry9xTXFf5vO8zB0AaIT81EsSiVFVt4oNUf7DlaxbOUr4IRGBo%2FNER3sFWGcECcK9CNZqr%2B8ymyfNAtVG2Mnnuk5DVIJ2FpKG%2BqVbpepOEDPQNviRPAwcpqsX7wf0duhVY3C%2BE7Q%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR67izfT-YQ

DAB777
Fragesteller

Da hast Du Dir ja wahnsinnig viel Mühe gemacht, um meine Frage zu beantworten!👍

Professor76  08.05.2023, 21:50
@DAB777

Das brauchte keinerlei Mühe, ein jeder Brettspieler macht das aus dem FF :-D

Ich treffe mich regelmäßig um mit meinen Freunden zu spielen.

Wir spielen sehr gerne Catan Sternenfahrer, aber auch das klassische Catan Siedler spielen wir auch hin und wieder.

Auf Reisen (da darf es ja nicht so groß sein) spielen wir das Kartenspiel Durak.

Ups, sowas spiele ich schon lange nicht mehr.

Spiele keine Brettspiele, macht nicht wirklich Spaß für mich

Ich treffe mich regelmäßig um mit meinen Freunden zu spielen.

Aber auch mit der Familie.

Ich treffe mich regelmäßig um mit meinen Freunden zu spielen.

Zu Dritt Skat

Zu zweit Schach

Zu viert. Talisman