Welches ist das typische "Rentnerauto" in Deutschland?

8 Antworten

Ein typisches Rentnerauto gibt es heute nicht mehr. Ein Pensionär wird sich oft einen Daimler Diesel kaufen da es vielleicht sein letztes Auto sein wird. Für 8-10.000KM im Jahr braucht er natürlich so einen. Ein Rentner identifiziert sich oft mit einem Opel (Astra-Safira) oder einem VW (Jetta-Golf). Ich habe aber in den letzten Jahren auch die Erfahrung gemacht, dass sehr viele ältere Käufer auch auf Japaner umsteigen. Sie sind sich der Zuverlässigkeit bewusst und wollen ein Auto mit überschaubaren Kosten und wenig Werkstattbesuchen. Zum Beispiel wird der Honda Jazz als kleines spritziges Auto gern gekauft. Oder aber auch der Toyota Corolla (Auris). Oft hatte ich jetzt auch ältere Kunden die sich einen SUV Honda CR-V oder Toyota RAV4 zugelegt haben. Die Begründung war zu meist die angenehme Einstiegshöhe.

Meist große Autos....weil sich alte Leute meist nochmal einen großen Traum erfüllen und das ist oft ein großes Auto oder ein Motorrad....ob sie dann damit zurechtkommen lass ich mal im Raum stehen :)

Mercedes mit Hufeisen, allerdings habe ich schon sehr oft auch Rentner mit Skoda-Fabia gesehen.

Wer von Euch hat schon mal eine Katze überfahren?

Mir ist das mal vor vielen Jahren passiert und ich bin bis jetzt davon traumatisiert. Denke noch sehr sehr oft an dieses arme und junge Kätzchen.

...zur Frage

MPU Anordnung mit 1,1 Promille in BW - durch Umzug umgehen?

Guten tag,

unzwar wurde ich vor ca. 9 Monaten mit einem Promillenwert von 1,1 angehalten. Der Bluttest ergab das selbe. Nun bekam ich einen Zettel von der Führerscheinbehörde, bei dem ich zu einer MPU aufgefordert wurde. Ich bin wohnhaft in BW und hier gilt die 1,1 Grenze für eine MPU.

Kann ich die MPU durch evntl. Umzug umgehen. Ich lese zwar, dass die Behörden zusammen agieren und die MPU Verordnung nicht mehr zu umgehen scheint. Trotz dessen zeigen aber Praxisbeispiele eine andere Wendung bei der Versuchung. Hat jemand Erfahrung mit dieser Umgehung?? Bitte nur objektive Antworten, ich habe den Fehler meines Lebens gemacht.

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Stount in der 80er Zone augen rot wie nh PaprikaSchote ?

Wann sollte ich weiter Autofahren ?

...zur Frage

Autobahnverkehr am 23. Dezember

Hallo,

Ich muss am 23. Dezember abends ab 18:00 Uhr von Ulm nach Magdeburg fahren. Was denkt ihr wie der verkehrt da ist? Wenn ich sonst immer um diese Uhrzeit nach Magdeburg gefahren bin, war nicht viel los. Wie wird es aber dieses Jahr am 23. aussehen? Ich hoffe viele fahren schon am Wochenende aber ich denke manche müssen noch am 23 st arbeiten.

Beste Grüße Steffen

...zur Frage

Wann bekomme ich den Termin?

Ich bin mir bewusst, dass mir das keiner sicher beantworten kann, aber vielleicht kann ja jemand etwas darüber sagen. Ich mache morgen meine Theorie-Prüfung und wenn wir davon ausgehen, dass ich diese bestehe, wann könnte ich frühestens meine praktische Prüfung absolvieren bzw gibt es da eine Wartezeit beim TÜV oder ähnliches? (Sonderfahrten und alles sind erledigt)

...zur Frage

2mal rote ampel überfahren

Hallo, meine schwester ist gestern und heute je ein mal über eine rote ampel gefahren, die so ca. 1 sec. rot war. auf beiden ampeln war keine kamera, d.h. kein blitzer installiert. kann man trotzdem erwischt werden? wenn ja, wie hoch ist die strafe (sie ist noch in der probezeit, hatte noch keine weiteren verstöße), wie lange dauert es, bis ein bescheid ankommt? danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?