Welches ist das am dümmlichsten anmutende Jugendwort bzw. Ausdrucksweise?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

SHEEEESH 52%
„Ein“ statt „einen/einem“ 20%
nh 15%
Bro 7%
Wmdg? 3%
idk 2%
(W)TF?! 2%

9 Antworten

SHEEEESH

"SHEEEESH" ist schon ein recht dummer Ausruck.

"Ein" statt "Einen" ist lediglich schlechtes (bzw. falsches) Deutsch.

"nh" kann mal noch halbwegs verstehen, aber es ist eher umgangssprachlich und daher in Texten blöd.

"Bro" kann eine Bezeichnung für einen Freund oder eine unhöfliche Art sein, jemanden anzusprechen.

"idk", "Wmdg?" und "WTF?!" sind lediglich Abkürzungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
SHEEEESH
  • Statt einem oder einen lediglich ein zu sagen, bzw. die Endung zu verschlucken, hat nichts mit einem Jugendwort sondern mit Umgangssprache zu tun, das machen Erwachsene genau so.
  • „nh“ ist einfach nur eine ekelhafte Schreibweise von „ne“, was kurz für „nicht?“ steht. Auch das ist alles, aber kein Jugendwort.
  • Wmdg, idk und wtf sind alles Abkürzungen, auch hier: Kein Jugendwort.
nh

Als starker Verteidiger des "ne" schon bevor "nh" existierte, widert es mich jedes mal an, wenn ich auch nur irgendwo "nh" sehe und dann kommen so dumme Ausreden wie "Na damit man das nicht mit 'Ne' wie in 'Nein' verwechselt, schreibt man das mit h."

Edit: Da gerade ein paar Abstimmungen dazukommen, also Wmdg is meiner Meinung nach auch der größte Müll.

wtf is super, geht klar

Bro mag ich zwar nich, aber is vertretbar

Ein statt einem tut zwar auch manchmal weh aber geht so

Und "Sheeeeeesh" als halb ironischen Ausdruck finde ich völlig ok, wüsste nich wieso das bei der Auswahl so viele Stimmen kriegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yoshi32  25.05.2021, 20:22
Als starker Verteidiger des "ne" schon bevor "nh" existierte, widert es mich jedes mal an, wenn ich auch nur irgendwo "nh" sehe und dann kommen so dumme Ausreden wie "Na damit man das nicht mit 'Ne' wie in 'Nein' verwechselt, schreibt man das mit h."