Was wird das Jugendwort des Jahres?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sus 50%
cringe 50%
sheesh 0%

2 Antworten

Wir haben uns als Jugendliche in den 70er Jahren vor Lachen gekringelt, wenn Firmen sich in ihrer Werbung mit vermeintlich jugendlichem Getue bei uns anzubiedern versuchten. Beispiel von damals: Das "Jeans-Sparbuch".

In den 90er Jahren fand ich es kaum auszuhalten, als überall in der Werbung Jungs mit schief aufgesetzten Baseballkappen auftauchten.

Ähnlich peinlich berührte mich auch, wenn Wörter mit "@" geschrieben wurden, nur um zu zeigen, daß man irgendwas mit Computer und Internet zu tun hatte.

Jugendworte werden von denen vergeben, die selbst keine Jugendsprache sprechen. Das werden bestimmt irgendwelche neuen Kreationen, die vorher nie ein Jugendlicher genutzt hat.

Lohnt es sich zu fragen, was diese Worte(?) bedeuten?

WhoAsked939
Fragesteller

Dieses Jahr ist die Auswahl ziemlich gut