Welches iPhone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alles bis zu den 11er bzw besten falls auch auch 12er drinnen, würde immer das beste nehmen.

Alle Modelle älter als die 11er bekommen wahrscheinlich keine Updates mehr. Das 11er mindesten noch ein großes, das 12er vermutlich noch 2

Überlege gut, ob es denn unbedingt ein iPhone sein muss. Ein iPhone mit gesprungener Rückseite, wäre vielleicht kein ideales Geschenk.

Such mal etwas auf Kleinanzeigen (ehemals eBay Kleinanzeigen) rum. Ich würde nach Modellen wie dem iPhone SE 2022 oder iPhone 12 (Mini) Ausschau halten. Ältere Modelle würde ich vermeiden.

Stelle sicher, dass es sich um einen seriösen Verkäufer handelt. Auf Kleinanzeigen würde ich nur von Leuten kaufen, deren Profil positive Bewertungen hat und schon seit mindestens 1-2 Jahren existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Ponyliebe864
Fragesteller

Also es soll halt ein Geschenk für mich sein und ich persönlich finde es nicht schlimm. Da mein Vater jedoch Family Link nutzt, welches auf Apple nicht Verfügbar ist, soll es ein iPhone sein. Die Kamera ist meiner Meinung nach eh da besser, egal welches Modell.

freezy2002  28.01.2024, 21:05
@Ponyliebe864

Family Link gibt es auch auf dem iPhone als App.

Wie gesagt, mit unter 200-250€, kommen nur das SE 2022 oder 12 (Mini) in Frage. Neuere iPhones im guten Zustand gibt es in der Regel nicht zu solchen Preisen. Du sollst dir ja keinen Mist kaufen.

Ponyliebe864
Fragesteller
@freezy2002

Ich weiß, dass es Family Link nicht gibt, mein Handy davor war ein iPhone, wo es nicht ging. Trotzdem danke

Ich glaube nicht, daß du für das Geld ein iPhone kriegst, das aktuell noch nutzbar ist. Alle Geräte älter als das 11er sind grundsätzlich nicht ratsam, weil sie nicht mehr von iOS unterstützt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach