Welches iPhone 15 oder 16?

3 Antworten

Bei Apple lohnen sich die Standartmodelle nicht. Das iPhone 13 Pro ist beispielsweise deutlich besser und günstiger als das iPhone 16. Ein Upgrade vom iPhone 8 auf ein iPhone 13 Pro wäre ein großer Sprung und wenn du bisher mit dem iPhone 8 ausgekommen bist, wird dir das vollkommen ausreichen.

HeinzHubert  24.09.2024, 16:18

Das 13Pro wird aber seit 2 Jahren nicht mehr gebaut. Also besteht die Gefahr, ein gebrauchtes mit schlappem Akku zu kaufen. Und dann muß man den Akku tauschen lassen, was nochmal kostet. Da lohnt sich der Kauf finanziell nicht.

Kommt jetzt darauf an. Du scheinst niemand zu sein der/die sich alle 2 Jahre ein neues IPhone holt, wie ich das herauslese. Wenn es so ist, dann wäre vllt die 16er Variante für dich ratsam, weil du, wenn auch nur ein Jahr, längeren Support hast. Wenn du das Gerät 5 Jahre nutzt, sind 200 Euro jetzt nicht die Welt, auch wenn ich natürlich nicht weiß, ob es im Augenblick viel Geld ist.

Wenn du eh vor hast in 2 oder 3 Jahren ein neues Iphone zu holen, könnte man vllt die 200 Euro wirklich sparen. Ansonsten gibt es im Augenblick nichts, was mich jetzt inhaltlich dazu bewegen würde zu sagen: Man muss unbedingt die 16 vor der 15 haben.

Wenn dir der Preis für das 16er zu hoch ist, machst du mit dem 15er nichts verkehrt. Der technische Sprung wird für dich auf jeden Fall gigantisch sein.

Zumindest in den ersten Wochen, dann hast du dich dran gewöhnt. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump