Lohnt es sich auf das IPhone 16 zu warten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht. Warum muss es den ein Iphone sein, Großer? Man zahlt 50% auf den Namen Iphone / Apple. Versuchs doch mal mit einem Android-Handy der Mittelklasse, das dürfte viel viel besser sein als dein jetziges und es spart viel Geld.

sintaxxing
Fragesteller

Du hast absolut Recht. Aber es ist eher was aus Prinzip um nicht immer der Looser in der Klasse zu sein.

muckel3302  23.10.2023, 10:53
@sintaxxing

Ich verstehe, Großer. Ja dann musst du dir das verdienen mit dem Job, dann ist es natürlich dein gutes Recht dir von deinem Geld das zu kaufen was du willst. Haben denn alle in deiner Klasse ein Iphone?

sintaxxing
Fragesteller
@muckel3302

Jup haben immer alle. Und auch immer das neuste und beste. Nur das die dafür nichts tuhen müssen..

muckel3302  23.10.2023, 10:57
@sintaxxing

Das denke ich mir auch, Mami und Papi zahlen. Schön das du es von deinem eigenen Geld zahlen willst, das zeugt von einer guten Einstellung und gutem Charakter.

muckel3302  23.10.2023, 11:27
@sintaxxing

Ich hab grade gemerkt, dass ich deine eigentliche Frage nicht beantwortet habe. Ich denke schon das es sinnvoller ist sich das Iphone 15 zu kaufen, denn das 16er wird wohl noch teurer, aber eher nicht besser.

Lohnt ist ein gefährliches Wort... In meinen Augen Lohnt es sich für dich gar nicht dir so ein teures Handy zu kaufen. Was genau willst du damit tun das du nicht mit einem Smartphone für 300-400 Euro tun kannst?

Auch günstigere Modelle heute sind wesentlich besser als dein 6 Jahre altes Gerät.

Da du dafür aber arbeiten willst will ich dich nicht davon abhalten das finde ich sehr positiv :) aber die Frage ist sind es 5 oder 6 Monate Wert arbeiten zu gehen um sich dann ein Handy zu holen das nach einem halben Jahr dann wieder alt ist und das auch nichts für dich bringt was nicht auh ein Handy kann das einen Bruchteil kostet.

sintaxxing
Fragesteller

Es stimmt schon, dass auch ein billigere Handy reichen würde. Ich will nur nicht IMMER der einzige sein, der das billo Handy hat aber ALLE anderen aus meiner Klasse immer das neuste und beste. Die bekommen das aber von ihren Eltern einfach so jedes Jahr. Ich darf mir das nicht mal zum Geburtstag wünschen.. Ist also eher was aus Prinzip und nicht aus Sinn.

Osterkarnigel  23.10.2023, 11:34
@sintaxxing

Du wirst immer Menschen haben die irgendwas besseres oder neueres haben. Aber arbeite einfach mal deine 4-5 Monate dafür dann wirst du das denke ich selber merken das es die ganze Mühe vermutlich nicht Wert war.

:) aber wie gesagt wenn du das nachher willst dann kauf es dir. Der Tipp bei der anderen Antwort ist aber denke ich nicht verkehrt, erstmal Geld sparen und wenn das neue Phone dann raus ist schauen was es neues kann und ob du das willst.

Bis du das Geld zusammen hast ist die Frage sowieso egal.

Als iPhone-Nutzer würde ich dir empfehlen, die Neuerungen, die im iPhone 16 erwartet werden, genauer zu betrachten und zu entscheiden, ob diese für dich relevant sind und es wert sind, auf die neue Generation zu warten. Es gibt auch Gerüchte, dass das iPhone 16 teuer sein könnte, aber es ist im Moment nicht sicher, welchen Preis es haben wird.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass das iPhone 15 bereits ein sehr leistungsstarkes und leistungsfähiges Smartphone ist, das die meistenUseranforderungen ohne Problem bewältigen kann

Ich weiß ja nicht wie lange du dafür arbeiten musst, aber der Preisunterschied wird nicht besonders stark sein, deswegen kannst du dann auch gleich auf das 16 warten, wobei es sich dann wenn es soweit ist wahrscheinlich eher lohnt das 15 Pro zu nehmen, da das dann zumindest ein kleines bisschen günstiger wird.

Wenn man so lange für ein Handy arbeiten muss, lohnt es sich definitiv nicht.