Lieber auf das IPhone 16 warten?

3 Antworten

Sollte man lieber auf‘s 16erwarten

und dann? lieber erst mal auf das 17er warten... und dann auf das 18er...??
Jedes Telefon wird kuzre Zeit später wieder "veraltet" sein, spätestens mit dem Erscheinen einer Nachfolgers. Aber die Frage ist halt was ist "veraltet", im Grunde bedeutet das erst mal nur, dass es was neueres gibt. Und sonst?

DIe Frage ist halt, was erwartest du denn von einem neuen Telefon?

Dass sich da seit Jahren kaum noch was nennenswertes tut ist ja bekannt, ausser einem neuen Betriebssystem, ein paar Megapixel mehr in der Kamera und einem Prozessor mit neuer Nummer der vielleicht ein kleines bisschen schneller ist...
Und sonst? Was soll denn ein neues Telefon besser können als ein älteres? In aller Regel: nix! Man kann sich irgendwo geiler fühlen weil man was Neues hat, wenn man sich an sowas aufgeilen will

Klar macht Apple da immer eine Riesen Show draus um einem den größten Unsinn als absoluten Meilenstein zu verkaufen damit die Fanboys ja sofort in die Schlange vor dem Apple Shop pilgern. Aber nüchtern betrachtet: das ist ein kleines Gerät auf dem ein paar Apps laufen und mit dem man nebenbei noch telefonieren kann, sonst nix

Ansonsten würde ich halt ganz einfach warten bis das alte Telefon nicht mehr geht und dann erst ein neues kaufen, alles andere ist Geld zum Fenster raus werden um eine neue Zahl auf dem Telefon stehen zu haben. Merken dass du da jetzt irgend was viel besseres hast wirst du da eher kaum

Geht mir genauso. Ich hab auch das iPhone 13.
Ich hatte kurzzeitig das iPhone 15 und habe es wieder zurückgeschickt nach zwei Wochen:-/

Behalte noch das 13 und warte auf das Sechzehn.

Wenn Dein 13er noch funktioniert, lohnt ein Wechsel überhaupt nicht. Die Änderungen sind so minimal.