Ist ein IPhone 12 noch zeitgemäß?
Oder sollte ich mir ein neues holen
6 Antworten
Orientiere Dich einfach danach, ob das 12 alles das hinreichend gut schafft was Du damit machst, nicht nach "zeitgemäß".
Wenn es noch funktioniert, kannst du es problemlos nutzen.
Wenn nicht, wäre eins der 14er oder 15er Serie gut.
Das kommt darauf an, was genau du unter Zeitgemäß verstehst.
Das Iphone 12 wurde 2020 released und ist somit 4 Jahre alt. In diesen 4 Jahren sind viele weiteren Handys rausgekommen und auch einige Iphones. Mit diesen verglichen ist es natürlich nicht zeitgemäß.
Jedoch funktionieren Handys meist eine sehr lange Zeit und wenn es nicht kaputt ist, kannst du es noch lange weiterbenutzen. Apple gibt ja auch regelmäßig Sicherheitsupdates raus, die auch auf älteren Iphones funktionieren.
Solltest du dir ein neues Handy kaufen?
Nun das hängt davon ab, was du willst. Ich persönlich finde, dass die Smartphoneindustrie keine so großen Sprünge mehr gemacht hat, wie z.b. zwischen 2012 und 2015 oder ähnlichem. Die Handys von 2020 sind noch vergleichbar mit denen von 2024. Natürlich gibt es einige Punkte, die besser sein sollten. Da ich nie ein Apple Gerät besessen habe, kann ich dir leider nicht nennen was genau sich seit dem Iphone 12 verändert hat.
Wenn du jedoch im deinem sozialen Umfeld mit deinem neuen (und teuern) Apple (?) Handy ein Statussymbol setzen möchtest, kann man schon darüber nachdenken, sich ein neues Gerät anzuschaffen.
Alles in allem solltest du für dich abwägen, was deine Bedürfnisse sind und ob und was für ein neues Gerät du benötigst. Das kann dir keine umbekannte Person im Internet abnehmen.
Finde das ist noch sehr zeitgemäß, das design der iphones hat sich ja auch kaum verändert und solange das neue IOS läuft
Es funktioniert einwandfrei, der Akku schafft noch ein Tag unter Dauerbelastung natürlich nur ein halben Tag und die Apps laufen einwandfrei ?Dann ist es noch zeitgemäß!