Iphone 15 Pro oder warten auf 16pro?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Iphone 16pro 100%
Iphone 15pro 0%

2 Antworten

Guten Tag!

iPhones halten in der Regel ziemlich lange. Schaut man sich die Vorgänger an die bereits aus dem Support geflogen sind, verspricht Apple 6 bis 7 Jahre Funktions- und anschließend noch 2 Jahre Sicherheitsupdates. Für einen längeren Zeitraum kann man diese Geräte somit noch gut nutzen.

Nehmen wir mal hypothetisch an, KI-Features werden von Apple dieses Jahr mit dem iPhone 16 (Pro) vorgestellt: Brauchen Sie denn diese Features beziehungsweise möchten Sie es unbedingt haben?

Mein Rat: Sollten Sie bereits jetzt ein Gerät nutzen, kommen damit noch super zurecht, möchten bis zum Erscheinen des iPhone 16 Pro Geld sparen und von den neueren Funktionen profitieren, warten Sie ab. Eventuell werden noch weitere nützliche Funktionen und Features vorgestellt. Apple überrascht uns gerne. Ansonsten würde ich nicht zögern und jetzt zum iPhone 15 Pro greifen. Das Gerät ist zudem etwas günstiger geworden und bekommt man schon für unter 1149€ in der Basisversion mit 128GB. Schmeißen Sie die Preisvergleichsseiten an, vielleicht haben Sie Glück und finden das Gerät sogar unter 1100€. Das iPhone 15 Pro ist ein ausgezeichnetes Gerät mit einer hervorragenden Kamera, Display, Prozessor, Akku und einem angenehmen Gewicht dank Titan Gehäuse. Selbst wenn das iPhone 16 Pro vorgestellt wird, können Sie das iPhone 15 Pro im Nachhinein für gutes Geld verkaufen, wenn Sie zum iPhone 16 Pro umsteigen möchten. Hier müssten Sie abwägen, was Ihnen lieber ist!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Jo240
Fragesteller

Dankeschön

Ich habe für mich entschieden, auf das 16er zu warten, da mein aktuelles Handy (13 pro) noch das macht, was ich möchte. Es läuft einwandfrei.

Was du machst, musst du wissen.