Welches Instrument könnte das sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht mein Fach, aber passt das ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kretische_Lyra

... auch zu den Reisezielen des Vorbesitzers ?

Woher ich das weiß:Recherche
Nexana00  01.07.2020, 16:08

Also soweit ich sehe könnte es gut passen

AnnaSchmidt111
Fragesteller

Vielen Dank, Kreta kommt hin, weil der Vorbesitzer mit Griechen zu tun hatte.

Ich habe mal meine ältere Schwester gefragt, die kennt sich relativ gut mit Saiteninstrumenten aus.

Also laut ihr hat es vom "Kopf" her den Abschluss einer Geige, diese gibt es auch mit 3 Saiten. Allerdings sind die Saiten bei einer Gaige eher hoch gespannt.

Sie geht allerdings aufgrund der unteren Seite des Instruments, also dem Kinnhalter von einem Streichinstrument aus.

Dies würde auch der WikipediaLink von Roland bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Moin,

ggf. eine Laute?

Allerdings würden dieser dann noch eine Saite fehlen, denke ich.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting