Welches Idealgewicht bei ca. 1,80m Mann für Dating?

4 Antworten

wiege bei 1,82m mit 90kg.

Sind ziemlich genau auch meine Maße. Und mir wird sehr oft gesagt dass ich einen Auffallend attraktiven Körper habe. Allerdings sollte das Gewicht schon überwiegend durch Muskeln zusammenkommen.

Finde deine Angaben voll in Ordnung. Das optische spielt zwar bei einigen Frauen eine Rolle, aber das ist nur ein Punkt von vielen. Ein unhöflicher Bodybuilder oder Egoist mit ganz wenig Kilos kann trotzdem abfahren.

Lass mal kurz nachsehen: Der Dating-Masse-Quotient mal 3. Wurzel aus Phi ... ;)

Scherz beiseite: Ich gehe davon aus, dass eine Frau (auch) andere Faktoren für eine subjektive Attraktivitätsbewertung berücksichtigen wird, solange du sauber, gepflegt, charmant ... rüberkommst.

(Ich lasse mich allerdings gerne von den weiblichen Antworterinnen belehren...)

Dehnungsstreifen sind nie attraktiv. Aber auch nicht schlimm.

Ob du attraktiv wirkst liegt haupsächlich an Gesicht und Körperform. Und eine Körperform lässt sich anhand des Gewichts nicht ableiten.

Daher kann dir hier niemand ne konkrete Antwort geben.