Welches Headset für Gaming?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Beyerdynamic mmx300 r.2 44%
Corsair Virtuoso 33%
Razer Nari 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beyerdynamic mmx300 r.2

Wer gibt denn bitte noch über 180€ für nen Headset aus? Ich würde dir lieber Studiokopfhörer mit nem vernünftigen Mikrofon empfehlen. Da haste dann nicht nur besseren Sound und bessere Mikrofon Qualität sondern es ist zum einen günstiger und zum anderen wahrscheinlich langlebiger also gäbe es wieklich sehr wenig Gründe sich ein Headset über 180€ zu kaufen.

Wenn du mir dein Budget sagst könnt ich dir ein wenig helfen was Mikrofone und Studiokopfhörer betrifft (falls du dich dafür entscheidest)

ScarfonFelix
Fragesteller

Max 300€

krone385  09.08.2020, 22:03
@ScarfonFelix

Ok da hast du ja ordentlich Luft für ein sowohl gutes Mikrofon als auch für gute Studiokopfhörer. Was wäre dir denn lieber? Ein USB Mikrofon oder ein XLR Mikrofon? Weil mit einem XLR Mikrofon bräuchtest du noch Budget für ein Audio Interface bzw. Mischpult.

Für ein USB Mikrofon mit Studiokopfhörern würde ich als Mikrofon das Auna Mic 900B nehmen als Kopfhörer die Beyerdynamic Dt770 Pro oder 990 Pro (jenachdem was du bevorzugst ob offen oder geschlossen) beide in 250 Ohm unf eine vernünftige Soundkarte wie die Soundblaster G5 die unterstützt bis zu 600 Ohm da hast du noch viel Luft nach oben falls du mal Upgraden willst. Das sollte alles in dein Budget von 300€ passen.

ScarfonFelix
Fragesteller
@krone385

USB.

Ist der unterschied zum 770 und 990 dass das eine die Geräusche ausserhalb "fernhält"? Weil es ja geschlossen ist.

Wie wäre es mit einem 770 oder 990 und einem blue yeti? X oder nano

krone385  09.08.2020, 22:30
@ScarfonFelix

Das Blue Yeti X kostet soweit ich weiss 170€ und ist nichtmal besser als das 140€ teure HyperX Quadcast.

Das Blue Yeti Nano ist wirklich gut du wirst zwar keinen großen Unterschied zum Auna Mic 900B spüren aber die 15€ im Preisunterschied sind es Wert.

Nein fernhalten tun die Dt770 Pro etwas weitere Geräusche nicht aber so Präzise wie die Dt990 Pro sind sie für Gaming in meinen Augen auch nicht. Die Dt990 Pro sind gemüdlicher da der Anpressdruck nicht so hoch ist (der Sound muss ja bei offenen Kopfhörern schließlich nicht so stark isoliert werden :P ) und du bist bei den Dt990 Pro etwas mehr in Spiel geschehen drin, dafür haben sie aber auch bei weitem nicht so viel Bass wie die Dt770 Pro.

ScarfonFelix
Fragesteller
@krone385

OK danke. Ich werde die dt 990 nehmen und das Blue Yeti nano

krone385  09.08.2020, 23:08
@ScarfonFelix

Jo kein Problem. Und vergiss eine ausreichende Soundkarte nicht sonst verzerren die und klingen schei*e😉

Zumindest eine Sharkoon Dac S Pro oder Soundblaster G1 die unterstützen beide bis zu 300 Ohm

Guten Tag ScarfonFelix,

Das Corsair Virtuoso RGB besaß ich eine Zeit lang. Das Mikrofon war auf jeden Fall für ein kabelloses Headset gut. Die Akkulaufzeit war für mich zu wenig. Der Komfort war auf gar keinen Fall meins. Das schwitzen fing sehr schnell an und Schmerzen kamen nach längerem Tragen auch vor.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik
ScarfonFelix
Fragesteller

Ja danke. Sah für mich schon unbequem aus.

Gamer6161  09.08.2020, 22:01
@ScarfonFelix

Das MMX300 ist genau wie das Beyerdynamic DT770 Pro (ca. 120€) nur mit einem Mikrofon und "schönerem" Aussehen.

Ich würde dir lieber empfehlen, ein Beyerdyanmic DT770 Pro mit einem normalen, seperatem Mikrofon zu nutzen. Diese Auswahl habe ich ebenfalls getroffen.

Gamer6161  10.08.2020, 00:38
@ScarfonFelix

Ist okay, bei dem Preissegment würde ich aber doch lieber zu einem RODE NT-USB greifen, sobald dieser noch im Preis fällt. Zurzeit ist dieser sehr teuer.

Beyerdynamic mmx300 r.2

Das basiert auf den sehr guten DT 770.

Für den Preis würde ich mir aber lieber DT 770 und ein richtiges Mikrofon holen.

ScarfonFelix
Fragesteller

Dt 770 oder 990?

techfan042  09.08.2020, 22:20
@ScarfonFelix

Geschmacksache. Tendenziell Offene Kopfhörer zum Zocken. Wenn du laut hörst und ein empfindliches Kondensatormikrofon hast würde ich geschlossene präferieren.

Habe das Steelseries Arctis 7. Bin damit sehr zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gaming-PC selbst zusammengebaut (i9 9900K, RTX 2080 Ti)
Beyerdynamic mmx300 r.2

Ist meiner meinung nach das beste headset überhaupt.

krone385  09.08.2020, 21:48

Ist es auch macht aber dennoch keinen Sinn für den Preis.