WELCHES HAUSTIER AUF BALKON

8 Antworten

Mmmh... und du sitzt dann im Winter statt in deinem warmen Zimmer auf dem Balkon und beschäftigst dich mit dem armen Tier?

Ihr seid kein tierfreundlicher Haushalt - lass es lieber. Auf dem Balkon sollte kein Tier leben müssen.

Warte dem Tier zuliebe besser, bis du eine eigene Wohnung hast. Bis dahin kannst du dir viel Wissen über das Tier deiner Wahl aneignen.

AncnAncn
Fragesteller

Das tier darf dann natürlich für paar stunden ins bett auf die couch, wo auch immer. nur sollte halt der haupt''wohn''ort der balkon sein

alkimoehrchen  09.08.2012, 19:17
@AncnAncn

für ein paar Stunden aufs bett^^ das ist kein Platz für ein Tier...es pinkelt und kackt auf dein bett und es gibt kein Tier für den Balkon was man einzeln hält...

Hol dir bitte jetzt noch kein Tier und warte bis du eine eigene Wohnung hast. Bevor du dir ein Tier ins Haus holst, musst du dich bitte aber ausgiebig über die Tierart informieren, denn fast alle Tiere müssen zu zweit gehalten und eins von beiden kastriert sein.

LG das Moehrchen

Da würde ich von absehen,weil es Tierquälerei ist ein Tier Sommer wie Winter draussen zu halten. Außerdem gibt es auch kein Tier,das man immer draußen halten kann.Wenn das Tier nicht in die Familie integriert wird und sozusagen ein Außenseiterdasein führt,weiß ich nicht,weshalb man sich überhaupt eins anschaffen möchte.

Wir haben 3 Kaninchen auf den Balkon. Im winter und im Sommer.Das ist keine Tierquälerei sondern Artgerecht.

eine bekannte von mir hält zwei kaninchen auf dem balkon. inzwischen hat sie doch mitleid mit den beiden, und so dürfen sie nun auch ab und zu in die wohnung, verursachen dort aber regelmäßig schaden an kabeln und tapete. die küttelchen macht sie gern wieder weg, hat mir aber gesagt, dass ihr keine tiere mehr ins haus kommen, denn:

wenn man tiere mag, aber nicht die möglichkeit hat, ihnen ein schönes leben zu ermöglichen, dann sollte man drauf verzichten.