Welches Hausmittel nimmt schlechten Geruch aus der Wohnung auf?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

pure Öko Essig Reiniger und Zitronen säure zum putzen

Lg

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 04:33

Danke dir!

Bianca2000459  06.06.2025, 04:37
@TanteHaribo987

gerne die Zitronen säure gibt es in marokkanischen laden oder Ost Europäischen Geschäften sind so 500 g packunken mit gelben wie Zucker aussehenden zeug in Wasser einrühren und putzen Mega zeug 1000 Jahre altes putz zeug

Eeveedream  06.06.2025, 04:29

Dann riechts richtig geil nach essig mhmhmhmh kötzlich

Bianca2000459  06.06.2025, 04:34
@Eeveedream

zu erst der Gestank ist dan aber nach dem Essig Geruch auch weg glaub mir lieber 48 stunde Essig als andauernd kottze und die Zitronen säure hast du mit Absicht übersprungen oder ist Zitronen Duft dir auch nicht recht mhmhmhkötzlich Lg

Es kann helfen, Essigwasser köcheln zu lassen. Oder / und Kaffeepulver aufzustellen.

Wie lange man das machen muss, lässt sich nicht vorhersagen. Aber wenn die Wohnung renoviert wurde inkl. neues Bad und Küche, dann ist die Ursache eher nicht beim Vormieter zu suchen, sondern immer noch vorhanden.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 06:32

Danke dir. Werde ich ihr sagen

In erster Linie sollte man der Ursache auf den Grund gehen, sprich woher bzw. warum stinkt die Bude so, obwohl gelüftet wird. Alles andere wäre sonst nicht zielführend und erfolgreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr könntet es mal mit Lavendel oder Rosmarin versuchen.

Für das Rosmarin,ittel einfach 1 Liter Wasser in einen Topf geben, eine Zitrone in Scheiben schneiden und dazugeben und zusammen mit 1 - 2 Zweigen Rosmarin aufkochen. Ein paar Minuten köcheln lassen. Dann das Gemisch in kleine Schüsselchen geben und verteilen in der Wohnung.

Der Duft hält sich etwa 2 tage, dann muss das entsorgt werden.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 04:32

Danke. Du schreibst, der Duft hält zwei Tage. Aber nimmt diese Mische auch tatsächlich den Geruch auf?

Tarani157  06.06.2025, 04:34
@TanteHaribo987

Rosmarin ist dafür bekannt, Gerüche aufzunehmen. Ich hab spezielle Küchenseife mit Rosmarin, wenn die Hände z.B. nach Zwiebeln stinken, benutze ich die und der Zwiebelgeruch ist vollständig weg. Und der hält sich ja ansonsten recht hartnäckig.

PS: Backpulver entfernt auch Gerüche z.B. im Kühlschrank.

NATRON entfernt Gerüche.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Wohnung, Hygiene, Geruch)  - (Wohnung, Hygiene, Geruch)  - (Wohnung, Hygiene, Geruch)

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 06:33

Danke dir. Ich werde es ihr sagen