Welches Hausmittel hilft gegen MÜCKEN oder MÜCKENSTICHE? °juck juck°

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Mückenstich ,,kreuzigen", also mit dem Fingernagel ein Kreuz in den Mückenstich drücken. Das soll das Gift in tiefere Hautschichten drücken, wo es nicht mehr juckt

Franzbranntwein auftragen, nach 5 Minuten wirst du die Einstichstelle nicht mehr finden.

Vielleicht funktionieren auch andere ätherische Öle.

kühlen. einfach ein kalter, nasser waschlappen. sonst gibt es noch so kleine stromschocker zu kaufen, die einen kurzen elektrischen impuls aussenden. die helfen bei mir auch immer