Mückenstiche im winter?

7 Antworten

Wahrscheinlich sind es Wanzenstiche - die jucken viel stärker als Mückenstiche.

viel stärker als mückenstiche habe sie aber nicht gejuckt

Mücken überwintern in kühlen, frostfreien Räumen. Bei derart milden Temperaturen, wie wir sie dereit haben, können durchaus Mücken in Wohnräume vordringen und auch stechen. Bei den Körperstellen, welche du erwähnst, sind Mückenstiche jedoch eher unwahrscheinlich, es sei denn, du schläfst nackt und ohne Bettdecke. Bettwanzen sind auch eine Möglichkeit - die kleinen Plagegeister erleben gerade ein Comback, siehe auch diesen beitrag: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/medizin/infektion_immunsystem/bettwanzen100.html

gegen den juckreiz kannst du cortisonhaltige medikamente, wie z.b. fenistil einsetzen, das bekommst du rezeptfrei in der apotheke.

Klar gibt es Mücken. Es ist nicht kalt genug, dass alle verschwinden. Die können sich irgendwo im Haus aufgehalten und vermehrt haben.

Oder es sind tatsächlich Flohstiche!?

wie kommen die flöhe denn hier hin ? haha hier isset immer sauber bett mach ich tag für tag ich sprüh mein zimmer immer mit nsekten kack da ein :D das sind mückenstiche denk ich mal die sind auch schön rund und jucken heftigs hören dann auf und wenn ich jucke werden die groß haah

@Honeybambina

Flöhe haben nicht unbedingt etwas mit Unsauberkeit zu tun - irgendwie können die überall "einwandern"!!

WIESO sprühst du denn JEDEN Tag dein Zimmer mit Insektenspray ein??

Die Mücken können noch vom Sommer geblieben sein. Die legen ihre Eier in Häusern ab, die dann im Winter schlüpfen. Das haben sie früher im Fell von Tieren gemacht. Denn sonst würden sie ja nicht überleben.

Das ist Unsinn, Mücken (unsere Stechmücken, um die es hier ja geht) legen ihre Eier in Wasser (Tümpel, Regentonne, große Pfützen), nicht in Häusern.

Also um deine Schmerzen zu Lindern würde ich mal in die Apotheke hüpfen und Fenestil kaufen das lindert den Juckreiz oder als Hausmittel Kamilletee aufkochen und mit einem Tuch die Stellen abtupfen.

Und dann würde ich mal auf die Jagd gehen, also mal nachsehen ob du was siehst.

Die Quälgeister des Sommers sind auch im Winter aktiv: „Hausmücken stechen auch, wenn es kalt ist“, so die Deutsche Wildtier Stiftung in Hamburg. Zwar würden männliche Mücken bereits im Herbst sterben, doch sie seien ohnehin nicht am „Blutrausch“ beteiligt: „Die eigentlichen Plagegeister sind die Weibchen, die Blut für ihren Mücken-Nachwuchs brauchen“, sagte Stiftungssprecherin Eva Goris. „Und genau die überleben den Temperatursturz.“

Also ist das möglich das du eine Hausmücken Plage hast!

Damit du alle gleich loswirst empfehle ich dir: PARAL RAID Insekten-Spray

Das sprühst du in den geschlossenen Raum, und lässt es eine halbe Stunde wirken (unbedingt den Raum verlassen) und danach eine halbe Stunde richtig lüften. Das hilft wirklich sehr gut!!

sehr schön werde ich morgen aufjedenfall kaufen danke !