Helfen Räucherstäbchen oder Weihrauch gegen Mücken und Fliegen?

6 Antworten

Es gibt ja so Kerzen, die Mücken weghalten sollen. Ich glaube, die haben Zitrone als Duft. Sicher bin ich mir aber nicht, ob die Zitrone die Viecher fern hält oder etwas anderes (was man als Mensch vielleicht gar nicht wahrnimmt).

Nein, das hilft nicht. Fliegennetze und/oder ätherische Öle. Zitrone und Lavendel hat bei mir gut als Abwehr funktioniert.

gegen manche bestimmt die den duft nicht mögen aber es gibt sehr viele arten und da können schon ein paar dabei sein die es nicht juckt

Nein, sie sorgen nur für Kopfschmerzen. Bei dir, nicht bei den Fliegen.

Nein bestimmt nicht. Die Viecher sind immun dagegen.