Welches Handy sollte ich mir kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ✌️ Also bei OnePlus ist jedes Gerät nicht schlecht, doch leider kann man in Deutschland keine OnePlus Geräte mehr bekommen ohne Umwege, und auf Amazon sind die Geräte auch schwer verfügbar. Sonst wäre das OnePlus Nord 3 sehr interessant.

Da ich nicht unbedingt weiß wie dein Budget schätze ich mal so zwischen 300-500€ sollte das Handy kosten.

Für 300€ würde ich das Nothing Phone 1 kaufen. Dies ist ein super Allrounder für den Preis, dazu bekommt man noch eine schöne Glyph Rückseite. Sonst würde ich zur Xiaomi greifen, das Redmi Note 12 pro Plus wäre zb. Ein guter Allrounder oder das neu erschienene Redmi Note 13. Bei xiaomi bekommt man aber leider nicht so lange Software Updates.

Wenn man doch das beste für einen geringen Preis haben möchte würde ich zum Xiaomi Poco f5 pro greifen, zwar bekommt man nicht viele Updates dafür in der Hardware das beste für 480€, ein Snapdragon 8+ Gen1, schnelles Laden sowohl auch kabellos, schönes 129 Hz Display und vieles mehr. Mehr Handy bekommt man nicht.

Wenn man doch etwas gerne fotografiert, wäre das Google Pixel 7a für rund 400€ eine gute wahl, dann ein bessere Kamera bekommt man nicht überall in einem Handy.

Falls von den Handys nichts anspricht, gibt es noch hunderte Handys, bei Fragen einfach fragen 👍 ich antworte. Hoffe trotzdem dass ich vielleicht etwas helfen konnte. Mfg.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.
SturdyTec  22.12.2023, 02:22
 das beste für einen geringen Preis haben möchte würde ich zum Xiaomi Poco f5 pro

Das "beste" würde ich nicht unbedingt sagen. Performance und Display sind ohne Frage top. Die Kamera ist aber mau.

Es gibt aktuell das neuere Xiaomi 13t. Das bekommt länger Updates und man hat insgesamt ein runderes Gesamtpacket. Das Poco f5 pro ist meiner Meinung nach eher Zielgruppe Gaming.

Jianhao  23.12.2023, 22:56
@SturdyTec

Ja, ich selber habe das 13T pro, aber finde das Poco ist insgesamt besser ausgestattet als das 13T, klar das 13T hat eine viel bessere Kamera und bietet ein längeres Update versprechen. Ich selbst würde trotzdem zur Poco greifen. Ich besitze das 13T pro nur wegen einem Vertrag.