Ist das OnePlus 8T wirklich Wasserfest?

2 Antworten

Das OnePlus 8T hat keinen offiziellen Schutz vor dem Eindringen von Wasser und Staub. Nur die Pro Modelle von OnePlus (8 Pro, 9 Pro) haben eine IP68 Zertifizierung.

Die meisten OnePlus Smartphones haben trotzdem einen gewissen Schutz vor dem Eindringen von Wasser und Staub. So sind z.B. der USB Port oder die Lautsprecher (etwas) abgedichtet.

https://forums.oneplus.com/threads/one-plus-8t-mobile-water-resistant.1435034/

Das OnePlus 8T von manchen US Carriers soll wohl eine IP68 Zertifizierung haben.

Unterschiede bei den Abdichtungen wird es wohl nicht geben. Es wird wahrscheinlich nur die Zertifizierung sein, welche nicht ganz billig ist.

Ich wurde das 8T nicht bewusst mit Wasser in Berührung bringen. Falls es doch z.B. in den Pool fällt, würde ich keine großen Sorgen machen. Zügig herausholen und trocken. Das 8T sollte weiterhin funktionieren.

"Wasserfest" ist übrigens kein Smartphone.

Ein Wasserschaden wird auch bei Smartphones mit IP68 Zertifizierung nicht von der Garantie oder Gewährleistung gedeckt.

Hey

Dein Gerät sollte mit diesem Standart (IP68) alles, was im Alltag so auftritt durchhalten: Sei es ein kleiner Schauer und es wird ein wenig nass oder beim Kochen spritz es. Der Standart sagt zwar auch, dass 1 Meter im Wasser für eine halbe Stunde möglich sind, aber das würde ich nicht ausprobieren dafür gibt es spezielle Hüllen oder Ähnliches.

Hoffe ich konnte helfen

PS: Mich verwundert, dass IP68 drauf steht, da mir das bei diesem Modell nicht bekannt war, aber wenn es so ist, umso besser:)

Woher ich das weiß:Hobby
Isabellistcool
Fragesteller

also ich hab es gesucht anscheinend stand es da-

Maxmustermann49  25.12.2021, 21:05
@Isabellistcool

Solange es nicht auf der Packung steht nichts glauben…dieses Handy hat also keine sicherer Ip Zertifizierung somit aufpassen